Erbschein - Welche Kosten?

vom 31.10.2008, 21:18 Uhr

Kann mir jemand sagen, wie hoch Erbschein Kosten sind? Ich meine damit, dass ich gerne wüsste, wie hoch die Kosten für einen Erbschein sind. Vielleicht weiß ja jemand wenigstens eine ungefähre Zahl, wäre echt sehr schön. Es geht nur darum, dass ich keine bösen Überraschungen erleben möchte, was die Höhe der Kosten angeht.

» Candy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Großartige Überraschungen sollte man da wohl nicht erleben können, denn die Kosten für den Erbschein werden ja mit Sicherheit nicht höher als das Erbe selbst sein. Den Erbschein selbst beantragt man beim Nachlassgericht und die Kosten richten sich nach dem Nachlasswert. Je nachdem was man geerbt hat, gibt es dann dafür Tabellen und nach denen werden dann auch die Kosten festgesetzt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^