Suche Anleitungen für verschiedene Sticharten beim Nähen

vom 31.10.2008, 17:34 Uhr

Hallo,

ja eigentlich möchte ich mir in nächster Zeit eine Nähmaschine zulegen, aber mich würde trotzdem interessieren, wie man manche Stiche von Hand näht. Gerade bei kleinen Handarbeiten nimmt man eher die Hand, als die Nähmaschine. Ich habe auch schon versucht über google zu suchen, habe jedoch keine richtigen Ergebnisse gefunden.

Ich suche also Anleitungen für die verschiedenen Sticharten, ob nun ganz normale Nähstiche oder Zierstiche ist dabei egal. Eventuell wäre auch eine Anleitung für Sticken toll. Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen und vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Nähverrückten, der sich damit auskennt.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Kati, wenn Du nach Handstichen suchst wirst Du eher fündig, ebenso hilft die Suche nach Stick-Techniken.

Ganz gute Anleitungen findest Du unter www.creadoo.com. Allerdings sind diese eher für Handarbeiten, wie das von Dir gesuchte Sticken geeignet. Für eine umfassende Suche, musst Du Dich allerdings kostenlos registrieren, das habe ich schon vor langem getan - bislang ohne negative Folgen.

Eine recht gute Übersicht der Handstiche findest Du hier. In den Unterseiten gibt es dazu noch mal die Beschreibung und (meines Erachtens auch sehr wichtig) eine Illustration dazu.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^