Flitterwochen - in welchem Land machen / verbringen?

vom 29.10.2008, 23:54 Uhr

Ich überlege jetzt schon, wo ich nächstes Jahr mit meinem zukünftigen Ehemann die Flitterwochen verbringen kann. Ich dachte 10 Tage Urlaub an einem Ort, den man nicht jedes Jahr besucht. Es soll also schon eine Fernreise werden. Ich hätte gerne einen Ort, an dem man nur entspannen und relaxen kann und die ersten Tage als Ehepaar genießen kann. Zunächst dachten wir an die Malediven, doch nach längeren Überlegungen habe ich etwas Angst bekommen, da die Inseln relativ klein sind und Tsunamigefahr herrscht. Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben im Jahre 2000 geheiratet und uns unseren persönlichen Wunsch erfüllt. Wir haben eine USA-Reise gemacht. Genauer gesagt wir haben eine Californien-Rundreise mit zusätzlich Las Vegas gemacht und vieles erlebt und gesehen. Los Angeles, Las Vegas, San Francisco waren einfach traumhaft. Diese Rundreise ging 10 Tage und im Anschluss sind wir noch für eine Woche nach Hawaii geflogen um auszuspannen und haben einen Badeurlaub gemacht. Alles in allem ein tolles Erlebnis und wir denken gerne an diese Reise zurück und würden das jederzeit wieder machen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das hängt davon ab, was ihr unter "entspannen und relaxen" versteht. Für den einen ist Entspannung eine Wanderung in den Alpen, für den anderen bedeutet dies, hauptsächlich am Strand zu liegen und absolut nichts zu machen.

Wenn ich von mir ausgehe, sollten die Flitterwochen zumindest dort verbracht werden, wo es warm und sonnig ist. Also in den Tropen, am besten auf einer Insel. Da fällt mir zuerst mal die Karibik ein mit unzähligen Inseln. Auch schön sein soll Reunion, eine Insel im Indischen Ozean, die politisch zu Frankreich gehört. Oder die Kapverden.

Vermeiden würde ich die Kanaren, weil dort einfach viel zu viele Leute sind. Es sei denn man findet eine ruhige Stelle auf einer der kleineren und unbekannteren Inseln.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man es entspannt und relaxt haben möchte, dann waren die Malediven doch schon eine ganz gute Vorauswahl. Eine Tsunamigefahr würde ich da erst einmal ausblenden, weil da könnte man auch in jede andere Region ein gewisses Risiko hineininterpretieren. Und wenn es denn unbedingt eine Fernreise sein soll, dann wären ja bestimmt Bali, Mauritius und die Seychellen noch zu nennende Traumziele für die Flitterwochen. Nur würde ich mir da schon etwas mehr Zeit, als nur die angedachten 10 Tage nehmen.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^