Jeder Tag ist Weihnachten

vom 29.10.2008, 19:03 Uhr

Letztens habe ich über einen Briten gelesen, der Weihnachten so gerne hat, dass er jeden Tag Weihnachten feiert.

Er hat sich bereits fast 22000 Geschenkpäckchen selbst geschenkt und kocht jeden Tag Truthan und Röstkartoffeln. Insgesamt hat er dafür schon 365000€ ausgegeben. Ist das nicht verrückt?

Der 45jährige Brite hat auch eine Familie: seine Freundin und deren Tochter, die machen sich über dessen Eigenart nur lustig. Er arbeitet extra nur bis mittags, damit er seinen Truthan in den Ofen schieben kann und abends gibt es noch Knallbonbons. Per Video schaut er sich außerdem jeden Tag ein Video der Weihnachtsansprache der Queen an.

Nun feiert der Brite schon seit 12 Jahren jeden Tag Weihnachten und will damit nicht aufhören, obwohl er schon unter erheblichen körperlichen Problemen leidet, da er sehr viel zugenommen hat. Nun bringt der Weihnachts-Verrückte Engländer auch noch ein Weihnachtslied raus, womit er hofft bald in den Charts zu landen.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kannst du dazu irgendwelche Quellen oder sowas angeben? Finde es nämlich schon extrem verrückt, wirklich jeden Tag Weihnachten zu Feiern. Spätestens nach 2 Jahren könnte ich den Baum sowieso nicht mehr ertragen.

Bei mir zu Hause wird im allgemeinen eher weniger Weihnachten gefeiert. Wenn ich was bekomme (bin 15 Jahre alt), dann weiss ich es meist eh im Vorraus, und meist überlegen wir schon, ob wir überhaupt einen Baum aufstellen sollen.

Aber es gibt ja bekanntlich viele verrückte Menschen. Hat dieser Kerl eigentlich keine Nachbarn, die sich darüber beschweren?

» bauernbua » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »


Warum sollten die Nachbarn sich beschweren? Weil es immer nach Truthahn riecht oder weil er sich täglich die Queen zu laut anhört? Ich glaube nicht, dass die Nachbarn irgendwas dagegen machen könnten.

Zum Thema also ich glaub der Mann hat den Sinn von Weihnachten nicht ganz verstanden und weiß wohl nicht, was an diesem Tag passiert ist. Andernfalls könnte es auch sein, dass er nicht jeden Tag die Geburt Christi feiert, sondern einfach so gerne dieses traditionelle Weihnachtessen verspeist. Eventuell mag er einfach diese Umgebung, diese Atmosphäre, die ihn umgibt und fühlt sich darin wohl. Natürlich kann man sich nun darüber streiten, ob die investierten finanziellen Mittel sinnvoll eingesetzt worden sind oder nicht, aber letztendlich bleibt es sein Geld und damit kann er machen, was er will. Und wenn er jeden Tag Lust auf das Gleiche hat, noch immer so sehr davon beeindruckt ist und nicht damit aufhören kann, dann sollte man den armen Mann einfach machen lassen.

Selbstverständlich ist das ein total verrücktes Verhalten! Aber man kann nichts machen, außer darüber zu lachen. Total seltsam, wie lange er auch daran festhält, beeindruckende Ausdauer. Ich würde auch gerne mal die Quelle lesen und mich davon überzeugen, ob dies wirklich der Wahrheit entspricht.

» Vanator » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,49 »



Ich denke ihm geht es wohl auch eher um das Essen und die gemütliche Atmosphäre. Wahrscheinlich hat er irgendwie einen Knacks und wohl auch keine Angehörigen. Weihnachten bringt ja irgendwie auch immer so eine kuschlige Atmosphäre mit sich und ein Familiengefühl das man eben nicht immer hat. Ich finde Weihnachten auch schön und wär manchmal froh wenn es nicht so schnell vorbei wäre. Schon aus dem Grund weil meine Eltern, Schwester usw. so weit weg wohnen und wir Weihnachten aber zusammen genießen.

Deshalb denke ich mal der Mann hat wahrscheinlich keine Angehörigen, bzw. Partnerin und genießt einfach diese tolle Stimmung zu Weihnachten. Vielleicht hat er auch schöne Erinnerungen daran und hält sich damit daran fest. Er wird wohl ein psychisches Problem haben, änderst kann ich mir das nicht erklären. Normal ist das jedenfalls nicht so ein Ereignis jeden Tag zu feiern und auch noch seine Zukunft darauf einzurichten.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe schon vor mehreren Jahren von diesem Briten gehört. Ich glaube sie haben damals in Galileo auf Pro Sieben mal über ihn berichtet.

Ich finde das zwar auch sehr amüsant und verrückt, aber irgendwo auch ein wenig schlimm, weil Weihnachten ja eigentlich gefeiert wird, weil Jesus geboren wurde. Dieses Fest sollte man meiner Meinung nach dann auch nur ein einziges mal im Jahr feiern. Dieser Brite missbraucht irgendwo den eigentlichen Sinn von Weihnachten. Mich würde mal interessieren, ob er den Sinn von Weihnachten überhaupt kennt. Allein die Tatsache, dass er über 350.000,00 EUR dafür ausgegeben hat, zeigt, dass er total durchgeknallt ist.

Weihnachten ist für mich etwas Besonderes und nichts, was man jeden Tag feiert. Man freut sich doch viel mehr darauf, wenn es nur einmal im Jahr ist. Außerdem interessiert mich, wie er den Spaß finanziert, wenn er nur bis Mittags arbeitet. Vielleicht muss er aus genau diesem Grund, nämlich dem finanziellen Problem, jetzt eine CD auf den Markt bringen.

Mich interessiert außerdem wie die Freunde und Familienmitglieder damit umgehen. Und ich würde gerne mal zuschauen wie er das richtige Weihnachten im Dezember feiert oder ob er da einen Unterschied gegenüber den anderen alltäglichen Weihnachten merkt oder macht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaube dieser Mensch ist echt verrückt wenn er jeden Tag Weihnachten feiert. Mir würde das total langweilig werden, jeden Tag das gleiche zu Essen und die gleiche langweilige Weihnachtsansprache der Queen anzuschauen. Das ist noch dazu ein sehr teurer Spaß und mal im Ernst: Der Typ glaubt doch nicht wirklich, dass sein Weihnachtsong in den Charts landet oder?

Weiß eigentlich jemand, wie er den 24. Dezember Feiert? Bitte um Antwort.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jeden Tag Weihnachten? Klingt wie ein unerfüllbarer Kindertraum, die der Mann sich dort erfüllt hat! Ich würde es wohl kaum so lange aushalten können, maximal eine Woche, länger auch nicht! Jeden Tag das gleiche Essen, der gleiche Tagesablauf, der hohe Kostenaufwand. Überhaupt die Vorstellung 12 Jahre lang jeden Tag das gleiche zu tun, macht einen ja verrückt!

Ich finde, Weihnachten ist einer der schönsten Zeiten im Jahr, auf die man sich jedes Jahr aufs neue Freuen sollte. Ich bin an den Weihnachtstagen gerne mit meiner Familie zusammen und schätze auch die Athmosphere die sonst nicht herrscht. Man freut sich einfach jedes Jahr wieder aufs Neue, was nicht der Fall ist, wenn man Weihnachten jeden Tag auf neue Feiert. Es geht einfach die Spannung verloren die in der Luft liegt. Irgendwie ist es auch Abwertend gegenüber des "normalen" Weihnachten. Es ist einfach ein heiliger Tag, mit besonderem Eigenschaften. Er stellt Weihnachten mit jedem Tag im Jahr gleich, was gewiss nicht der Sinn von Weihnachten ist.

Er sollte es einfach nicht übertreiben und mal eine Pause machen, jedoch ist es auch beachtlich, dass er es so lange durchhält und es ihm immer wieder Spaß macht. Vielleicht sollte er seine ganze Freude auf Weihnachten auf einen Tag konzentrieren, wodurch Weihnachten bestimmt viel schöner werden würde.

» mc.fabbes » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^