Hotel Bewertung Grand Hotel Hurghada / Ägypten

vom 29.10.2008, 16:55 Uhr

Ich wollte euch heute mal das Hotel beschreiben indem ich war, und werde im ganzen Text meine Meinung Verteilen.

Es handelt sich um das Grand Hotel in Hurghada, dass 4 Sterne haben soll, die ich aber vergeblich gesucht habe! Dieses Hotel gehört zur Hotelgruppe der Red Sea Hotels. Zu den Hotels gehören in Hurghada das Grand Hotel, das Grand Resort, das Siva Grand Beach, das Shewdan Garden und das Shewdan Golden Beach. Natürlich hat diese Hotelgruppe auch Hotels in anderen Städten am ganzen Roten Meer, aber diese werde ich nicht aufzählen, denn das Grand Hotel liegt in Hurghada.

Wie schon oben gesagt liegt das Hotel in Hurghada/Ägypten. Es liegt im Südlichem Teil von Hurghada, an einer langen Straße die bis ans Ende von Hurghada mit Hotels voll ist. Gegenüber von diesem Hotel liegt das Grand Resort, das wie oben schon gesagt zur gleichen Hotelgruppe gehört. Somit hat man einige Vorteile, aber diese werde ich später noch nennen. Ich finde die Lage recht gut, denn an der Straße sind unzählige Einkaufsmöglichkeiten. Von Souvenirläden-Supermärkten, man kann einfach alles kaufen! Und wem das nicht reicht, der kann für ca.20 L.E mit dem Taxi zur Sekkala fahren, dort findet ihr noch mehr Einkaufsmöglichkeiten.

Nun zur Hotel Rezeption. Ich fand die Hotel Rezeption einfach nur mangelhaft! Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wieso? Da gibt es einige Gründe! Gleich am Ersten tag, war unsere Balkontür im Zimmer kaputt. Daher sind wir zur Rezeption gegangen und haben ihr da smitgeteilt, und sie sagte sie würden sich sofort darum kümmern. Aber die Tür war erst am Abend repariert, dabei ist zu betonen das wir ca. um 8 Uhr Morgens zur Rezeption gegangen sind. Noch an diesem tag wollten wir Geldwechseln, daher haben wir an der Rezeptoin gefragt wo wir Geld wechseln können. Sie sagte uns das wir es am bestenn bei ihr machen sollten. Sie hat uns gesagt das sie den Kurs nicht genau wisse, deswegen hat sie uns dann für 100 Euro 700 L.E gegeben. Im nachhinein haben wir gemerkt, dass im 2 Stockwerk der Lobby ein Wechselstand war, bei dem eine Tafel war auf der alle Kurse standen. Das hieß dann sie hat uns 40 L.E zu wenig gegeben und uns belogen!

Die Lobby ist in einem einzelnem Haus, dass von den Hotelhäusern getrennt ist. In der Mitte der Lobby findet man einen beeindruckenden Kronleuchter der über 2 Stockwerke geht. In diesem Haus findet man auch 4 Restaurants (aber darauf werde ich Später genauer eingehen), einige Geschäfte und eine Bar.

Die Zimmer liegen wie oben schon gesagt in getrennten Häusern, und sind in einem Abgenutztem Zustand. Man erkennt überall im Zimmer das dieses Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das Badezimmer ist ekelerregend! Denn die Badewanne ist völlig abgenutzt und man kann zwischen den Fliesen überall Schmutz erkennen. Das ist auf jeden Fall kein 4 Sterne Badezimmer! Das reicht höchstens gerade mal an einen 3 Sterne Standard heran. Der Fernseher empfängt 5 Deutsche Sender, bei dem einer nur manchmal geht. Sonst steht einem, ein Balkon oder reine Terrasse, auf der/dem 2 Stühle stehen und ein Tisch.

Natürlich hat das Grand Hotel auch einen eigenen Sandstrand, der vor dem Hotel liegt. Um zu dem Strand zu kommen, muss man erstmal einen kleinen schönen Garten durchqueren. Wenn man dann am Strand angekommen ist, stehen einem Liegen und Schirme zur Verfügung. Das Hotel stellt einem dabei zwei Extras zur Verfügung: Die Liegentücher werden vom Hotel gestellt und am Strand steht einem Personal zur Verfügung, das die Liege bereit zum drauflegen macht und eine frei Liege für einen sucht. Zum Strand muss man sagen das er sehr gepflegt ist, es werden sogar die Steine die aus dem Meer an den Strand kommen weggefegt. Das Wasser ist wie es sich für das Rote Meer gehört klar und recht sauber. An den Seiten des Strandes liegen Schiffsanleger aus Beton, an denen Yachten und Ausflugsboote sind. Ist ein recht schöner Anblick! Am Anfang des Strandes liegt auch ein Chinesisches Restaurant, indem man aber trotzdem nicht nur Chinesisches Gerichte essen kann sondern auch Pizza&co. Auf der echten Seite des Strandes liegt ein Massagecenter und ein Tauchcenter.

Das Essen ist wie eine der wenigen Sachen in diesem Hotel auf dem 4 Sterne Standard, und ist lecker. Es stehen einem insgesamt 3 Restaurants zur Verfügung, in denen man die Halbpensionen einsetzen kann. Das erste der Restaurants ist ein Restaurant das jeden Tag ein anderes thema hta, und dadurch immer andere Gerichte hat. Nur das Frühstück bleibt täglich gleich. Das zweite Restaurant ist ein italienisches Restaurant, indem man ausschließlich Italienisches Essen essen kann. Und das letzte Restaurant ist ein Arabisches Restaurant, indem man ausschließlich Ägyptisches Essen essen kann. Also wie ihr seht, wird das Essen nie langweilig, denn man kann wählen in welchem Restaurant man essen will!

Insgesamt würde ich das Hotel trotzdem nicht weiterempfehlen, denn man kann viel besseres in der Stadt bekommen! Es ist das schlechteste Hotel indem ich bis jetzt war, sogar ein 3 Sterne Hotel ist besser als das Hotel!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Deine Meinung zu diesem Hotel scheint von den ansonsten abgegebenen Bewertungen durchaus ein wenig nach unten abzuweichen. Zwar gibt es vereinzelt schlechte Bewertungen, die große Mehrheit fällt jedoch positiv aus. Auch wenn man sich die einzelnen Bewertungen und User, die sie abgegeben haben, mal genauer anschaut, scheinen sie durchaus legitim zu sein. Möglich ist aber natürlich, dass sich der Zustand innerhalb der letzten Jahre auch deutlich gebessert hat. Ansonsten kann ich dir aber zustimmen: Es gibt durchaus bessere Hotels vor Ort, allerdings sind die dann eben auch ein klein wenig teurer.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron