Spiele für 30. Geburtstag

vom 23.10.2008, 23:17 Uhr

Mein Freundeskreis hat mich beauftragt, für den 30. Geburtstag unserer gemeinsamen Freundin ein paar Partyspielideen zu sammeln. Ich war noch nie auf einer Feier, auf der Spiele gespielt wurden – außer auf Kindergeburtstagen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Es sollten ein paar kurze Spiele für zwischendurch sein, um immer mal wieder die Atmosphäre ein wenig aufzulockern, bis die Party „richtig läuft“.

Ich dachte zuerst an „Sackhüpfen“ oder „Die Reise nach Jerusalem“ – aber für Erwachsene? Gibt es vielleicht irgendwelche Abwandlungen dieser Spiele? Bitte helft mir ein bisschen auf die Sprünge! Vielleicht gibt es ja auch eine Internetseite mit Partyspielen? Danke für Antworten!

» TTT » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Die Reise nach Jerusalem kann man durchaus auch mit Erwachsenen spielen. Der Gewinner kann dann ja beispielsweise eine Aufgabe gewinnen, was er dann für das Geburtstagskind im Laufe des Jahres machen muss. Man kann aber auch gerade beim 30. vielleicht eine Bilderdiashow mit lustigen Geschichten machen, was die Stimmung lockert oder auch Tanzspiele spielen.

Was ich auch ganz gut finde ist ein Spiel, wobei jeder eine Zahl bekommt und dann eine Liste besteht mit den Geschenken. Bei jeder Nummer steht dann das Geschenk und eine lustige Variante wird verschenkt. Beispielsweise der Gewinn Waschmaschine ist dann eine Seife.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^