Keine Lust mehr auf Sex

vom 12.10.2008, 20:56 Uhr

Hallo!

Ich bin 40 Jahre alt und 14 Jahre mit meinem Partner zusammen. Wir haben zusammen 5 Kinder. Eigentlich verstehen wir uns prima, wenn doch das leidige Sex-Thema nicht wäre. Mein Partner möchte nämlich gern mit mir schlafen - ich habe aber kaum noch Lust. Früher war das anders. Da habe ich sehr gern mit ihm geschlafen und hatte auch oft große Lust.

Nach den Kindern ist das aber alles ganz anders geworden. Natürlich spielt der große Stress bei der großen Familie und meine Berufstätigkeit eine große Rolle. Dennoch glaube ich nicht, daß das alles ist. Ich hatte auch früher schon Stress, und das hat sich nie auf meine Sexualität ausgewirkt. Ich liebe meinen Partner wirklich sehr. Ich vermisse ihn, wenn er nicht da ist. Ich küsse ihn auch gern und schmuse. Doch mehr möchte ich nicht. Er fühlt sich dadurch natürlich verunsichert und denkt, daß ich ihn nicht mehr liebe oder einen anderen habe. Aber dem ist nicht so.

Was kann ich nur machen, daß bei mir die Lust wiederkommt und ich mich nicht zu mehr zwingen muß?

LG lorelei911

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo lorelei911!

Es ist ziemlich normal, dass manche Frauen ab 40 nicht mehr die große Lust auf Sex haben. Denn die Wechseljahre machen eine große Hormonschwankung mit dem weiblichen Körper. Auc wenn du sonst keine Anzeichen der Wechseljahre hast, so bist du mittendrin. Die Wechseljahre, so sagte mir mein Frauenarzt beginnen schleichend schon mit Mitte 30 und werden dann immer heftiger. Manche Frauen merken sie gar nicht und manche Frauen reagieren mit Verlust der Libedo. Stress und viel Arbeit kommen dann noch hinzu und der Körper will dann nciht mehr so, wie man vielleicht gerne möchte.

Vielleicht redest du mal mit deinem Frauenarzt darüber und er weiß dann vielleicht eine Lösung. Da für mich wegen erhöhtem Thromboserisiko nicht unbedingt Hormone in Frage kommen, habe ich auf den Rat meines Hausarztes erst mal verzichtet. Aber mein Mann hat auch Verstädnnis, dass auch die Frau keine Maschine ist, die man an und abschalten kann.

Mit viel Einfühlungsvermögen schafft es aber auch ein Mann seine Frau so zu stimulieren, dass die Lust wenigstens vorrübergehend wieder da ist ;) Du solltest auch mit deinem Mann darüber sprechen, dass es eine natürliche Vorgehensweise in deinem Körper ist und dass es nicht an ihm liegt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

da dich das Problem ja ernsthaft zu belasten scheint, hilft es dir vielleicht, einmal mit deinem Frauenarzt darüber zu sprechen. Ich denke, dieser müsste auf jeden Fall den ein oder anderen guten Rat für dich haben.

Eventuell hilft es dir aber auch, wenn ihr einfach mal ein paar Kuschelabende einlegt, sofern das mit den Kindern möglich ist. Möglicherweise kannst du dich auch durch eine längere Massage wieder eher auf deinen Partner einlassen.

Ansonsten drücke ich dir dir Daumen, dass hier noch ein paar Tipps kommen.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
die gleich Phase habe ich zur Zeit auch ungefähr. Mein Mann möchte mehr und öfter Sex als ich und ich habe aber immer öfter auch keine Lust darauf, weil es dann auch noch so plump rüber kommt und dann vergeht mir die Lust total und lasse ihn dann auch nicht mehr ran, klar stehe ich auch mal auf einen Quickie aber nicht ständig. Vielleicht ist es es bei euch ja auch nur eine Phase das ihr mal aus euerm Alltagstrott rauskommt und ihr mal was neues macht und vor allem mal alleine das kann schon Wunder bringen.

Ich kenne das wie gesagt auch und bin dann auch oft verzweifelt weil ich doch auch wieder gerne normalen Sex hätte aber wenn man mal von allem Abschalten kann und dann ist man auch gleich offener für Sex und kann sich mal so richtig wieder fallen lassen. Wir waren vor kurzem erst in einer Therme und haben es uns dort richtig gut gehen lassen und waren gleich schon wieder scharf auf einander wenn man alles umso rum vergessen kann für einen Tag.

Vielleicht solltet ihr das mal machen und euch in Ruhe sonst über das Thema aussprechen, da reden auch hilft. Als mein Mann und ich gleichzeitig keine Lust mehr auf Sex hatten, haben wir darüber gesprochen und uns auch gegenseitig gesagt das es nicht am Partner liegt so kann jeder damit auch ganz gut umgehen und weiss woran er ist als wenn der Partner nicht weiss was mit seinem Partner los ist. Das bekommst du sicherlich wieder alles in den Griff.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^