This is Vegas - Gta Klon

vom 09.10.2008, 16:12 Uhr

Einer der nächsten Midway Toptitel hört auf den Namen „This is Vegas“. Es handelt sich dabei um ein Open world Game, ganz im Stile von GTA, wo man tuen und lassen kann was man will. Wie im neuesten GTA ist es auch hier der Fall, dass die Metropole nicht 1 zu 1 übernommen wurde, sondern das es sich um eine Eigeninterpretation handelt. Trotzdem versuchen die Entwickler das „Las Vegas-Flair“ so gut wie nur irgendwie möglich rüberzubringen.

Es geht darum, das ein skrupelloser Geschäftsmann die Stadt der Sünde aufkaufen möchte und daraus ein familienfreundliches Städtchen basteln will. Klar, dass das so nicht angehen kann und eurer Charackter macht sich mit lauter dubiosen Personen daran dies zu verhindern. Übrigens gelangt ihr erst einmal als kleiner Fisch in die Stadt, ohne Job und ohne Geld. Zum Glück kennt ihr aber jemanden der euch prompt unter die Arme greift und euch hilft, an diese Dinge zu gelangen. So arbeitet ihr euch immer weiter hoch, bis ihr irgendwann zu den ganz großen Fischen gehört. Okay, dieses Prinzip ist zwar schon seit den ersten GTA Teilen hinlänglich bekannt aber immer noch motivierend wie eh und je.

Dazu kommen noch weitere Features die sehr stark an GTAIV erinnern. So kann man, wenn man keinen Bock mehr hat, zu Fuß zu rennen, sich einfach einen der Proletenkarren schnappen die Zuhauf in der Stadt der Sünde rumgurken und zerrt ganz „Gta-like“ den Fahrer aus seinem Gefährt. Allerdings sollte man sich bei seinen Schandtaten nicht von der Polizei erwischen lassen, die wachen nämlich mit Argusaugen über euch. Sollte ihr entdeckt werden, heißt es Beine in die Hand nehmen, sonst wacht man nämlich ohne Geld und ohne Waffen vor dem nächsten Polizeirevier auf. Ähnlich verhält es sich auch beim Ableben der Spielfigur.

Dies sollte euch natürlich niczht passieren und so sind euch eine Menge Möglichkeiten gegeben eure Gegner ins Jenseits zu schicken. Neben konventionellen Waffen wie Schrotflinte, AK und co., hat man auch diverse Utensilien für den Faustkampf zur Verfügung wie zum Beispiel Schlagringe. Bei den Kämpfen geht ordentlich die Post ab und es kann auch schonmal was zu Bruch gehen. So kann zum Beispiel nahezu das komplette Innenmobiliar kaputt gehen. Auch Autos lassen sich komplett zerstören.

Wer Abwechslung vom Gangsteralltag brauch, geht in die diversen Glückspielhallen und stellt Fortuna in mehren Spielen auf die Probe. Außerdem hat man die Möglichkeit die Disco zu besuchen und von exessiven Alkoholkonsum gebrauch zu machen. Davon bekommt man sogar einen Bonus, der im Nahkampf hilfreicher ist als im Fernkampf. Aber übertriebender Genuss hat wie im echten Leben auch, negative Nachwirkungen, also Vorsicht!

Die Grafik schaut schonmal recht hübsch aus, kommt aber nicht ganz GTAIV heran. Dazu sind die Animationen nicht so lebensecht und der liebevolle Detailgrad wird auch nicht erreicht. Trotzdem wirkt das bei Nacht funkelnde Vegas sehr echt und toll eingefangen. Also ich freu mich schon sehr auf das Game, ich hoffe aber, dass man auch Mission bei Tageslicht erleben wird und das das Game sehr abwechlsungsreich ist. Außerdem sollte es bis zum Ende motivieren. Dann steht dem Spielgenuss nichts mehr im Wege.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab schon etwas Vorfreude auf das Game, aber auch nicht mehr. Dafür sagen die Trailer die ich gefunden habe eingach zu wenig aus. Denn in denen wird nur die Grafik dargestellt und so gut wie nichts vom Gameplay. Aber es kommen bestimmt noch Trailer die uns das Gameplay zeigen werden.

Meiner Meinung nach muss es auch nicht so realistisch sein wie Gta IV, denn Gta San Andreas war auch nicht so realistisch und war trotzdem ein voller Erfolg. Solange man immer noch die schon aus Gta bekannten Amokläufe machen werden kann wird es wohl auch ein Erfolg werden, aber ich denke das es an Gta IV rankommen will. Denn die Gta Serie ist schon Kult geworden, und um diese Serie zu schlagen muss man schon ein richtig gutes Spiel programmieren.

Ich steh dem Spiel noch etwas skeptisch gegenüber, aber hoffentlich wird sich das bei den nächsten Trailern ändern. Auf welchen Plattformen wird das Spiel denn erscheinen? Und gibt es schon Informationen über einen Multiplayer Modus?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


OmFg! hat geschrieben:Auf welchen Plattformen wird das Spiel denn erscheinen? Und gibt es schon Informationen über einen Multiplayer Modus?

Der Titel soll zeitgleich für PC, XBox360 und PS3 erscheinen, also hat er genau dieselbe Zielgruppe wie GTAIV. Eigentlich soll es noch dieses Jahr rauskommen, aber da es schon seit über einem Monat keine neuen Infos mehr gab, bin ich da wenig zuversichtlich.

Nun zu deiner anderen Frage: Auf der offiziellen Midwayseite steht "Number of Players: 1" Ich denke, dass spricht eine eine eindeutige Sprache. Wenn nichts überraschendes mehr passiert, wirds ein reines Singleplayergame, was natürlich ein echtes Manko im Vergleich zu GTAIV wäre.

Aber vielleicht wird This is Vegas auch auf 2009 verschoben und kommt dann mit erhofftem Mehrspielermodus. Lassen wir uns überraschen.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^