Tiere, bei denen sich der Tierarzt "nicht lohnt" ?

vom 13.09.2008, 13:57 Uhr

Vor 2 Wochen habe ich bei meinem Hamster festgestellt, dass er Schurf auf der Haut hat. Ich bin dann auch gleich zum Tierarzt. Da hörte ich dann auch von einem Mann mit Hund das es sich bei einem Hamster gar nicht lohnen würde, mit einem Hamster zum Tierarzt zu gehen. Zum einen weil die so billig sind und zum anderen,weil die nicht lange leben. Der Hamster selbst kostet unter 10 Euro und es wäre einfacher sich einen neuen zu kaufen, statt ihn behandeln zu lassen.

Da kann ich ja nur den Kopf schütteln bei sowas. Mein Rolf hat zwar in der Tat nur 8 Euro gekostet und das erste mal Tierarzt 17 Euro, das zweite mal 12 und 1 bis 2 Sitzungen brauch er auch noch, aber so kann man das ja nicht rechnen, dass man 5 Hamster für den einen bekommen könnte. Es geht ja um den einen im speziellen und ich würde auch keinen anderen haben wollen. Natürlich, mein Hamster ist schon gut 1 1/2 Jahre alt, aber die Zeit die er hat soll er auch gesund verbringen. Mit einem Fisch würde ich persönlich zwar nicht unbedingt zum Tierarzt aber selbst mit einer Maus würde ich schon gehen.

Wie sieht das bei euch aus, kennt ihr Menschen die sich auch lieber ein neues Tier kaufen oder wundert ihr euch auch darüber, wie man so denken kann,

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge