Almased - wer hat Erfahrung damit?

vom 20.08.2008, 20:31 Uhr

Ich möchte gerne ein paar Kilos abnehmen und zwar mit Almased, diesem Pulver aus der Apotheke. Wer hat damit denn schon Erfahrungen gemacht? Wie schmeckt das Ganze denn und kann man das Pulver neben Wasser oder Milch auch in Joghurt oder Buttermilch rühren?

Klar ist eine Ernährungsumstellung besser und auf Dauer gesünder - das ist mir schon klar - aber ich brauche einen Start und dachte mir so eine Formula Diät ist das Richtige dafür. Ich bin ein Mensch, der motiviert werden muss. Wenn ich jetzt ewig warten muss, bis ich einen Erfolg auf der Waage sehe, dann verliere ich einfach die Lust. Ich weiß, dass ist nicht rühmlich, aber so bin ich halt

Mein Plan ist erstmal drei Tage alle drei Mahlzeiten durch den Drink zu ersetzen und dann am vierten Tag eine Mahlzeit wieder mir "richtigem" Essen zu füllen. Ich dachte da dann an leichte Kost mit Gemüse und Salat. Die restlichen zwei Mahlzeiten möchte ich weiter mit dem Drink ersetzen. Hat jemand sowas schon hinter sich? Hat jemand Tipps für mich?

Benutzeravatar

» Candiriel » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,20 »



Ich habe schon 3 Mal eine Almased Kur gemacht, und werde es nie wieder machen. Ich finde das Pulver schmeckt nach Paniermehl, und ich bekam es kaum runter. Mir , auch meiner freundin, wurde regelrecht schlecht, so das wir eh keinen Hunger hatten.

Ich hatte in 2 Wochen 5 Kilo runter, und quälte mich echt, und als ich begann eine normale, gesunde Mahlzeit zu essen, stockte die Abnahme. 2 Wochen ging kein weiteres Kilo verloren also hörte ich auf. Und in 3 Monaten war ich um 10 Kilo schwerer. Als ich dann meinem Arzt von Almased erzählte schlug er die Hände über dem Kopf zusammen, er hatte auch eine Meinung zu dem Pulver. :?

Also ich nehme es nie wieder, aber vielleicht findest du auch Leute die positiveres erzählen können. Und recht teuer ist es auch, ich habe pro Dose 25 Euro in unserer Dorfapotheke gezahlt. ich glaube nicht, das man es mit Buttermilch nehmen darf, stand jedenfalls nicht drauf. Einen Teelöffel Zimt pur durfte ich aber verwenden, aber das half auch nichts.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mich Yvonne nur anschließen! Lasse es bloß sein! Ich habe es damals vor knapp 8 Jahren in meinem jugendlichen Wahnsinn auch probiert. Keine Frage, man nimmt ab, was aber nicht an dieser eklig riechenden und schmeckenden Pampe liegt, sondern eher daran, dass man dann lieber nichts isst und dann darum abnimmt.

Als Fazit daraus kann ich nur sagen: Das Zeug ist tierisch überteuert, schmeckt eklig und der JoJo-Effekt ist vorprogrammiert! Ich bekam nach einigen Tagen auch ziemliche Probleme mit meiner Verdauung und bin dann zum Arzt. Er war auch total schockiert und konnte die Pampe nicht gut heißen.

Was mir damals noch auffiel: man fängt davon irgendwie komisch an zu riechen! Also mein Rat: Finger weg und lieber Sport treiben!

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.07.2015, 17:54, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Dankeschön für Eure beiden Erfahrungsberichte. Das hört sich ja nicht so prickelnd an. Ich dachte es wäre eine Alternative zu BCM, denn das habe ich auch mal ausprobiert - eher mitprobiert bei meiner Mama - aber der Geschmack und das Reibeisengefühl auf den Zähnen haben mich sofort davon abgebracht. :(

Es fühlte sich an wie Sand, der knirschend zwischen den Zähnen hängt. Ist das bei Almased auch so? Einen Erfahrungsbericht hab ich im Web gelesen, die meinten es schmecke wie ungezuckertes Müsli in flüssig. Naja besser als künstlicher Vanillegeschmack.

@Finnus: Das mit dem komisch riechen kann aber von der Fettverbrennung kommen. Ein Arzt hat mal gesagt, man würde aus dem Mund riechen, wenn man Fett verbrennt und abnimmt. Das würde ja für Almased sprechen. Der Jo-jo Effekt ist nicht zu unterschätzen, ich kenne es ja von anderen Diäten. Aber ich dachte, wenn man das Ganze langsam "ausschleicht", dann bleiben die verlorenen Pfunde da wo sie sind - nämlich im Nirwana.

Werd nochmal in mich gehen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die es probiert haben?!

Benutzeravatar

» Candiriel » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,20 »



Ich hab das Zeug auch mal ausprobiert, als ich 16 oder so war. Grauenhaft und ekelig. Hab einen Tag durchgehalten. Es hat so übel geschmeckt. Ich hab es kaum runterbekommen. Teuer war es auch und gebracht hat es auch nix. Ich würde es nie wieder probieren.

Wenn du kurzfristig ein oder zwei Kilos runterbekommen willst, würde ich dir so einen Entschlackungstag empfehlen mit viel Trinken und Obst und Gemüse. Geht glaub ich besser.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zur Zeit führe ich auch die Almased-Diät durch, und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings muss ich sagen das ich keine Fastenzeit gemacht habe, der Gedanke nur flüssige Nahrung zu mir zu nehmen spricht mich nicht wirklich an. Also trinke ich zweimal täglich Almased, indem ich 200 ml Milch mit 5 gut gehäuften Esslöffeln Almased zu mir nehme. Öl lasse ich dabei aus dem Spiel, was von Almased empfohlen wird, aber da ich ja eine feste Nahrung zu mir nehme, denke ich das es nicht bedeutsam ist für mich, da ich ja durch mein Gericht Öle zu mir nehme.

Zu dem nehme ich auch Zwischenmahlzeiten zu mir, wie Joghurt oder Obst. Ich kann einfach nicht ohne Essen leben. Den Geschmack von Almased kann ich nicht schlecht reden, es schmeckt gar nicht so übel. Das es keine super Genuss ist kann man sich denken, aber schlecht schmeckt es auch nicht, das man es runter würgen müsste. Ich selber kann sagen das man durchaus sehr gut mit Almased abnehmen kann. 2-3 kg die Woche sind sehr gut möglich. Außerdem finde ich den Preis von 18-19 Euro, und in den Versandapotheken 13-15 Euro auch nicht zu teuer. Das würde man für die Mahlzeiten auch locker ausgeben.

Ich kann also nur jedem zum Versuch mit Almased raten. Dazu muss ich allerdings auch erwähnen das man am Anfang nicht von dem Getränk satt wird, nach längerer Einnahmephase sättigt es dann aber doch. Denke das liegt daran das sich der Körper dann umgestellt hat.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin anderer Meinung als die meisten hier: Ich habe letztes Jahr Almased ausprobiert und bin so begeistert, dass für mich nächste Woche wieder eine Almased-Woche ansteht. :)

Ich finde es schmeckt ziemlich lecker, ich habe das Pulver in Wasser aufgelöst und finde der Geschmack ähnelt Haferflocken mit Vanillemilch. Öl habe ich hinzugefügt und sonst den Tag über nur Tee, Brühe und ein paar Möhren gegessen. Ich habe nicht auf mein Gewicht geachtet, da nicht das Gewicht mein Problem ist, sondern mein Bauchumfang, der war dann auch Betrachtungsobjekt während meiner Almased-Kur.

Nach nur anderthalb Wochen Almased hat sich mein Bauchumfang derart verringert, dass ich vermehrt auf meine Figur angesprochen wurde. Das hört man doch immer gerne! Und nein, es hat auch kein Jojo-Effekt eingesetzt, mein Bäuchlein kam erst in der fressanfallgefüllten Weihnachtszeit zurück, weswegen es jetzt zum kommenden Frühlingsanfang wieder an der Zeit ist, sich dem hilfreichen Pulver aus der Apotheke zu widmen.

Die ersten zwei Tage fand ich am härtesten, der Hunger war unerträglich und hat mich nicht schlafen lassen. Aber ab dem dritten Tag hat man sich komplett an das Hungergefühl gewöhnt und es stört einen überhaupt nicht mehr, nichts festes mehr zu sich zu nehmen. Ich finde Almased klasse (auch wenn das mit dem angepriesenen Sättigungsgefühl nicht stimmt), trinke es gerne und würde es immer wieder machen! einzige Kritik ist der Kostenpunkt, eine Dose für rund siebzehn Euro hält bei mir nur eine Woche, wenn ich vier gehäufte Esslöffel pro Getränk verwende. Daher werde ich bei meiner nächsten Almasedkur nur drei Esslöffel pro Getränk verwenden.

Mein Chef war auch sehr sehr skeptisch und nachdem ich den Bauchumfang verloren hatte sagte er, dass ich nur zwei Tage warten müsse, dann wäre alles wieder beim Alten, denn was ich verloren habe, wäre nur Wasser gewesen. Aber ich habe meiner Ernährungsgewohnheiten hinterher nicht umgestellt sondern ganz normal weitergegessen und mein neues, erhaltenes, schlankeres Bäuchlein ist geblieben und erst im Winter wiedergekommen :)

Nach den anderen Erfahrungsberichten hier zu urteilen, wirkt Almased wohl bei jedem anders. Ich war absolut restlos begeistert. Daher würde ich sagen: probier es einfach aus oder teil dir mit einer Bekannten eine Dose und schau, wie es sich für dich anfühlt und sich auf deinen Körper auswirkt. Denn jeder Körper verhält sich anders!

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Kommilitonin von mir ist sehr überzeugt von diesem Mittel und schwärmte, dass sie es geschafft hat, damit etwas abzunehmen. Da ich das Zeug bei jemand anderem zufällig habe herumstehen sehen, habe ich es dann einfach mal probiert, einfach aus Interesse, weil ich eben auch gehört hatte, dass es furchtbar schmecken soll. Furchtbar ist noch gnadenlos untertrieben und ich wäre froh gewesen, wenn es wie Paniermehl geschmeckt hätte (wie hier geschrieben wurde). Ich habe wirklich noch nie so etwas widerwärtiges getrunken wie diesen Almased-Shake. Es fällt mir auch schwer, mir einen noch ekelhafteren Geschmack vorzustellen.

Abgesehen von dem bestialischen Geschmack frage ich mich auch, was dieses Zeug einem eigentlich bringen soll. Mit Almased ist es so wie mit anderen Abnehmpräparaten auch. Entweder bringen sie überhaupt nichts, oder sie wirken auf völlig widernatürliche Art und begünstigen den Jojo-Effelkt. Wenn man erst ein Präparat einnehmen muss, um sein Gewicht zu reduzieren, ist es doch abzusehen, dass man wieder zunimmt, sobald man das Zeug wieder absetzt. Wenn man nichts an seinem Ernährungsstil ändert, wird auch Almased oder jedes andere Pulver nichts helfen. Logisch, oder? Allein die Tatsache, dass viele Anwender immer wieder Almased-Kuren einlegen, sollte einem doch zu denken geben. Die Gewichtsreduktion ist also nicht dauerhaft, denn sonst würden nicht so viele Leute immer wieder wochenweise Almased konsumieren.

Ich denke auch nicht, dass dieses Pulver überhaupt etwas bringt. Diejenigen, die dadurch abnehmen, werden während der Zeit ihrer Almased-Einnahme vermutlich bewusster essen und dadurch automatisch abnehmen. Das hätten sie unter diesen Bedingungen aber auch ohne Almased geschafft. Nur mit Almased allein wird niemand abnehmen. Der echte Wirkungsmechanismus steckt nicht im Präparat selbst, sondern in den Ernährungsempfehlungen, die es am Rande dazu gibt.

Falls du wirklich abnehmen willst, musst du dich vernünftig ernähren, Sport treiben und dabei mehr Kalorien verbrauchen als du mit der Nahrung wieder zu dir nimmst. Das ist im Grunde genommen das ganze Geheimnis, auch wenn die Umsetzung natürlich schwerer ist. Falls du es wirklich ernst meinst, wirst du es aber schaffen - mit Sicherheit auch ohne Almased.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Mutter hat mit Almased sehr gute Erfahrung gemacht. Sie hatte das ganze 2 Wochen gemacht und das sehr streng. Hat alle Mahlzeiten damit ersetzt und sich lediglich einmal am Tag eine Brühe gegönnt. Sie hatte 12 kg abgenommen und davon 8 kg gehalten. Auch hat sie sich sehr gut gefühlt dabei und ihren Körper ein bisschen damit entgiftet.

Ich wollte das ganze dann auch probieren, aber ich habe es einfach nicht runter bekommen. Es schmeckt für mich so ekelhaft, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Meine Mutter fand den Geschmack okay. Aber schon nur wenn ich es gerochen habe, kam Übelkeit auf. Aber wenn es dich nicht stört, dann ist es denke ich sehr empfehlenswert.

» Fiducia711 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,88 »


Auch ich habe Almased vor drei Jahren probiert. Ich habe für eine Mahlzeit nur drei Esslöffel Pulver mit Milch und Öl verrührt, da es mir zu teuer wurde. Es schmeckte nicht besonders, aber man konnte es trotzdem ganz gut trinken. Das habe ich 14 Tage durchgehalten und 10 Kilo abgenommen. Danach kommt sowieso eine Phase, wo die Abnahme erst einmal stoppt, wie bei allen Diäten. Ich kann das Pulver nur empfehlen.

In der Apotheke wurde mir auch dazu geraten. Ich muß allerdings sagen, dass ich nur das Pulver genommen habe und nebenher noch Mineralwasser getrunken, weder Brühe noch etwas anderes getrunken oder gegessen. Nach zwei Tagen ist auch das Hungergefühl verschwunden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^