Mladen Petric wechselt zum HSV!

vom 15.08.2008, 23:59 Uhr

Laut Bild wechselt Mladen Petric von Dortmund mit sofortiger Wirkung zum HSV. Dafür soll Hamburg Zidan und ein paar Millionen an Dortmund abgeben.

Für mich ein absoluter Knaller. Ich halte Petric für einen der besten Stürmer in Europa und der Abgang von Zidan wird für den HSV auch zu verkraften sein. Allerdings frage ich mich, warum Dortmund den einfach gehen lässt und sich mit Zidan soein Sorgenkind holt. Klar war Zidan unter Klopp in Mainz erfolgreich, aber das muss in Dortmund nicht so sein, denn es könnte auch am kleinen Verein und kleiner Konkurrenz liegen, anstelle des Trainers.

Martin Jol hat den Transfer nach dem Bayernspiel sogar schon inoffoziell bestätigt. Morgen gibt es eine Pressekonferenz.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn das wirklich so zustande kommt, dann wäre das wirklich ein Knaller. Das hätte ich überhaupt nicht erwartet, das kommt mehr als nur überraschend. Ich verstehe die Verantwortlichen von Borussia Dortmund allerdings überhaupt nicht. Dieser Transfer macht aus Dortmunder Sicht eher wenig Sinn. Mladen petric war der beste Torschütze der Westfalen in der vergangenen Saison. Ihn abzugeben ist dann schon etwas unklug. Den Hamburger SV wird es freuen, denn Zidan ist eigentlich in keiner so guten Form gewesen.

Das Geld, dass der Hamburger SV noch drauflegen muss, ist auch kein Problem, denn durch den Abgang von Speilgestalter Rafael van der Vaart steht den Norddeutschen ja jetzt mehr als ausreichend zur Verfügung. Für Zidan ist das ischerlich sehr erfeulich, denn in Hamburg war er in letzten Zeit nicht besonders glücklich und vielleicht schafft er unter Jürgen Klopp wieder den Sprung zur alten (guten) Form. Ein Vorteil des Hamburger SV könnte auch sein, dass mit Ivica Olic bereits ein kroatischer Stürrmer inhrem Kader ist. Er und Mladen Petric kennen sich also bereits gut, sie ahben beispielweise die diesjährige Europameisterschaft als Sturmduo des kroatischen Teams gemeinsam bestritten, was das Zusammenspiel erleichtern wird.

Ich finde der Hamburger SV hätte mit Mladen Petric schonmal einen guten Spieler verpflichtet, aber ein Ersatz für Rafael van der Vaart ist Petric irgendwie nicht, die beiden sind komplett andere Spielertypen. Höchstwahrscheinlich haben die Verantwortlichen des HSV noch andere Kandidaten im Auge, die sie noch verpflichten wollen/werden.... Geld haben sie jetzt auf jeden Fall genug dafür....

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie kann man denn bitte einen Petric gegen einen Zidan tauschen? Ich mein Petric und Frei sind das Traumduo der Bundesliga!

Zidan hat nach seiner starken 2.Liga Karriere unter Klopp garnichts mehr gezeigt. Da kommt auch schon Klopp ins Spiel. Er muss sich wirklich mit Petric verkracht haben :shock: . Mich freut es für Petric, da er das neue Traumduo mit Olic bilden wird!

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Laut WEM? Solange es dafür noch keine bessere Quelle als die des Axel Springer Verlages gibt mit den 4 großen Buchstaben, finde ich die Überschrift total vermessen. Es ist vielleicht etwas an die Öffentlichkeit gekangt, was hätte besser verschlossen geblieben wäre. Nun ist das Geschrei groß, zumindest in der uninformierten Szene. Fakt ist, das Petric nicht wirklich glücklich geworden ist in Dortmund, obwohl er seine Tore in schöner Regelmäßigkeit gemacht hat.

Warum also einen Spieler halten, wenn es dafür gutes Geld geben kann und einen Spieler, den der Trainer kennt und unter dem der Spieler schon einmal richtig gut war? Sicher, es ist ein Wagnis, wenn es aber aufgeht, freuen sich alle (die Fans ob des guten Tranfers, der Trainer ob des Willens des Spielers, die Vereinkasse, die die Millionen immer noch gut gebrauchen kann). Geht es aber schief (und dies sollte man auch nicht vernachlässigen, wird die gesamte Vorstandsetage auf den Prüftstand gestellt, allen voran aber Zorc, warum er so einen Transfer überhaupt eingefädelt und zugelassen hat.

Warten wir mal die nächsten Stunden ab und ob an der Meldung überhaupt was dran ist, ich bezweifele das noch (und solange das der BVB oder der HSV nicht selber vermelden, stemple ich das ganze als "Ente, die aufmerksamkeit erregen will", ab.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich die Überschrift (noch) für etwas zu hoch gegriffen halte. Es steht zwar seit heute morgen echt überall (!) dass Petric getauscht wird, aber 100% fix scheint es noch nicht zu sein, zumal auf der Seit des BVBs und auf der Internetpräsenz des Hamburger Sportvereeins noch nichts zu lesen ist.

Wenn das wirklich passiert und Mladen petric den BVB verlässt muss ich ehrlich sagen, dass ein Teil meines Herzens Dortmund verlässt. Petric war ein sehr sehr wichtiger Spieler in der letzten Saison für die Borussia und in der Zeit hat er sich zu meinem Lieblingsspieler meines Teams entwickelt. Die Nachricht über die Absichten dieses Tauschgeschäfts trafen mich eigentlich aus heiterem Himmel. So war mir bisher nicht bekannt, obwohl ich über meinen Verein sehr sehr gut informiert bin, dass Petric (laut Sport1.de) in Dortmund unglücklich ist und auch noch in die Missgunst einiger Leute gefallen sein soll. Wie ich das von der Südtribüne her kenne, ist Petric in Dortmund einer der Publikumslieblinge, sieht man ja auch an mir. Ich bin eingefleischter Borusse, fast seit Geburt und Mladen hat es in so kurzer Zeit geschafft mein Dortmunder Lieblingsspieler zu werden.

Meiner Meinung nach hat er nach der Verletzung von Alex Frei großes geleistet. Wenn Dortmund ein Tor geschossen hat, konnte man sich meistens denken von wem es erzielt wurde- letzte Saison sehr oft von Mladen Petric. Er hat da vorne eine große Rolle übernommen und genau deshalb kann ich mir nicht erklären warum der Super-Transfer von 2007 jetzt abgegeben werden soll. Da hat der Vorstand einmal einen guten Deal unter Dach und Fach gebracht (meiner Ansicht nach ähnlich wie bei Alexander Frei) und jetzt soll der nach einem Jahr wieder gehen obwohl er gute Leistungen erbracht hat? Das soll mir mal einer erklären ! Wie man aus einigen Berichten herauslesen konnte, soll Petric aber auch nicht in das Spielsystem von Jürgen Klopp passen, Zidan hingegen blüte unter Klopp ja regelrecht auf und schoss in 41 Spielen glaube ich etwa 22 Tore für den FSV Mainz 05. Andererseits fällt es mir schwer, sollte es wirklich so sein, dass Klopp gerne auf Petric verzichtet, einen solchen Umschwung in Kauf zu nehmen, also für eine bessere Zukunft der Borussia. Irgendwo hört es dann auch auf, einen Leistungsträger zu verkaufen nur weil er in das Konzept des neuen Trainers nicht hineinpasst.

Naja, sollte es sich als super-Aktion von Klopp herausstellen, bin ich auch gerne bereit neben meiner Liebe zum BVB meinen Lieblingsspieler Mladen Petric beim Hamburger Sportverein zu verfolgen. Dort trifft er ja auch auf seinen Stamm-Sturmpartner aus der kroatischen Nationalmannschaft, Olic. Die Ablöse die draufgezahlt werden soll, angeblich 4,5 Millionen Euro sollten für den HSV auch kein Problem sein, da sie ja das Geld vom Van-der Vaart Transfer haben.

Ich bin mir jedoch erst sicher wenn es wirklich schwarz auf weiß zu lesen ist, und zwar aus einer renomierten Quellen oder wenn Mladen das Trikot des Hamburger Sportvereins überstreift. Traurig wäre ich allemale...

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

nachdem Mladen Petric gestern nicht in Leverkusen dabei war, scheint die Sache wirklich wahr zu sein. Ich bin mal gespannt ob sich da Jürgen Klopp nicht verkalkuliert hat. Petric hat letztes Jahr eine extrem gute Saison gespielt, während Mohammed Zidan die meiste Zeit auf der Bank gesessen ist. Anscheinend hat er dort nicht nur Probleme mit seinem Ex-Trainer Hub Stevens, sondern auch mit seinen Mitspielern gehabt. Mich wundert es allerdings das er bei seinem neuen Trainer auch keine richtige Chance hat. Aber vielleicht schafft es Klopp Zidane wieder in die Form zu bringen, in der er bei Mainz war, dort hat er ziemlich gut gespielt.

Bin also wirklich gespannt wie die Sache ausgehen wird. Auf jeden Fall darf sich der Hamburger SV auf einen Topstürmer freuen, der mit Olic seinen Kollegen aus der Nationalmannschaft wieder trifft. Dies kann ein Beginn eines tollen Sturmduos werden. Allerdings müsste der HSV meiner Meinung nach auch noch etwas fürs kreative Mittelfeld machen, da dort nachdem weggang von Van der Vaart der größte Handlungsbedarf besteht.

Viele Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, mal abwarten. Es war kein Geheimnis, das Petric nicht mit Frei konnte und umgekehrt. Dazu noch will Petric ja aus Dortmund weg (diese Sensibelchen aber auch, können gar nichts verkraften). Also gibt es nun diese Verhandlungen, die am ende Geld und Zidan in die Kasse/Kader spülen. Ob das ganze nun hilft, wird keiner sagen können.

Fakt ist aber, das zumindest etwas mehr Ruhe in die Mannschaft kommen könnte.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also der Deal ist jetzt fix, Zidan + geschätze 4,5 Mio. gegen Petric. Mal ganz realistisch betrachtet : Ich finde den Wechsel durchaus nachvollziehbar und von beiden Seiten aus betrachtet positiv. Der HSV wird den Ladenhüter Zidan los und bekommt Petric. Allerdings wäre es fatal, Petric als van der Vaart Nachfolger spielen zu lassen, weil er einfach keine 10 ist, sondern ein Stürmer. Dem BVB spült der Deal einige Mios in die Kassen und Kloppo bekommt seinen Ziehsohn noch dazu. Ich bin mir sicher, er wird seinen Marktwert unter Klopp wieder steigern.

Und mal ganz ehrlich : Petric war in der Rückrunde ein Totalausfall, ebenso wie bei der EM. In der Vorbereitung hat man gesehen, dass Petric absolut nicht in Klopps System passt. Ich bezweifle, dass ein Verein mehr wie 6-7 Mio. für Petric noch gezahlt hätte. Bin jetzt aber mal gespannt, ob und wie Dortmund das Geld investieren wird. Huszti von Hannober wäre optimal für Linksaussen :)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ganze wird nur dann sinnvoll, wenn Zidan es schafft, sich dem System Fußball in Dortmund unterzuordnen und dazu bereit ist, seine Allüren aufzugeben. Zudem sollte er auch nicht Fanscheu sein, womit er aber laut mehreren Berichten seine Probleme haben soll.

Positiv ist auf jeden Fall, das er damals unter Klopp richtig aufgeblüht ist und vielleicht läßt sich dieser Effekt ja wiederholen, ich hoffe es zumindest.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^