Arnold Schwarzenegger beim Zigarre rauchen erwischt?

vom 06.06.2007, 10:17 Uhr

Laut dem britischen "Daily Mirror" wurde Ex Junior Mr. Europe, Ex Mr. World, Ex „Mister Universum“ und Ex „Mr. Olympia“, der in Amerika auch sonst als Gesundheits- und Fitnessapostel bekannt, ist während eines Besuchs im nördlichen Nachbarland Kanade vielleicht davbei ertappt worden, wie er sich eine Partigas Zigarre besorgt hat - bzw. hat vielleicht besorgen lassen. Angeblich sei sein Konvei auf dem Weg nach Ottawa nur dafür sogar einen Umweg gefahren, damit Arnie noch seiner großen Leidenschaft (dem Zigarrerauchen) frönen konnte. Ob es sich wirklich um ein kubanisches Fabrikat handelte, wollte das direkte Umfeld Schwarzeneggers nicht bestätigen: "Das kann man jetzt gar nicht mehr sagen, er hat sie ja aufgeraucht." so ewin Mitarbeiter.

Arnie`s Hobby könnte ihm trotzdem noch zum Verhängnis werden, da die USA Kuba nach ihrem Zerwürfnis mit Castro nach wie vor isolieren und alle kubanischen Produkte boykottieren - das Rauchen von kubanischen Zigarren ist somit jedem US Bürger verboten und kann mit Gefängnis geahndet werden. Arnold Schwarzenegger bekannte sich jedoch schon vorher dieses Lasters als schuldig, da er in vielen Interviews bereits seine Vorliebe für Cohibas und Montechristos zum Ausdruck brachte. Mit dieser Leidenschaft steht Schwarzenegger nicht einmal alleine da, da für viele verlangende US Amerikaner trotz des bestehenden Verbots weiterhin unzählige kubanische Zigarren ins Land geschmuggelt werden, die dort zu Höchstpreisen unter der Hand gehandelt werden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



"Das Rauchen von kubanischen Zigarren ist somit jedem US Bürger verboten und kann mit Gefängnis geahndet werden." - Aha... Also das war mir neu...
Dann könnte er ja eigentlich in die Zelle von Paris Hilton, da ist doch noch ein Platz frei... :lol:
Aber zu sagen, man könne im Nachhinein nicht mehr feststellen, um was für eine Marke es sich gehandelt habe, da er sie ja aufgeraucht hätte, finde ich ja fast schon einbisschen affig... Ich finde, da sollte er dann lieber mal zu stehen, aber das kann man ja leider von Politikern nicht erwarten...

Wobei ich mich sowieso frage (ich verfolge das nicht so intensiv), ob er denn wirklich ein guter Politiker ist? Verfügt er überhaupt über das nötige Background-Wissen um den Job gut zu machen oder haben da in Wirklichkeit Andere die Fäden in der Hand? Naja, auch eine Sache, die man vermutlich nie erfahren wird...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, der Universalboykott Kubas geht ja schon länger - man kann auch von keinem Staat der USA Kuba anfliegen.

Als Politiker wird man wohl aufgrund seiner Immunität erstmal nicht eingesperrt, geht schlecht ohne Anklage :wink:. Nein, natürlich kann er nicht dazu stehen, selbst wenn - sonst wäre er die längste Zeit Politiker gewesen. Da kannst Du gleich in Deutschland als Kanzler sagen: "Natürlich hab ich in jedem Zimmer ein Führerbild hängen, sogar im Auto!", um das mal zu vergleichen. Oder würdest Du Dich freiwillig in die Sch***** reiten, a la "Herr Wachtmeister, ich habe nicht nur im Überholverbot überholt, sondern bin auch zu schnell gefahren, habe zweimal jemanden geschnitten und Schwarzgeld im Auto." Bestimmt :wink:.

Was ist denn bitteschön ein guter Politiker? Egal welcher, alle haben sie ihre Staatssekretäre usw. (oder wie sie sonst heißen) um sich herumwuseln, damit sie schnell noch eine passende Antwort geflüstert bekommen, bevor der Journalist fragt. Von denen versteht doch fast keiner alleine sein Amt (also die Politiker). Manchmal merkt man es sogar so, ansonsten denke ich an beliebte Zusammenschnitte von Satiresendungen, wo manch ein Minister an einem Tag zu einem Thema inhaltlich 4 verschiedene Sachen, die sich teilweise widersprachen, rausposaunte. Also nichts mit Backgroundwissen.

kruemelfrau hat geschrieben:Verfügt er überhaupt über das nötige Background-Wissen um den Job gut zu machen oder haben da in Wirklichkeit Andere die Fäden in der Hand? Naja, auch eine Sache, die man vermutlich nie erfahren wird...

Doch erfährt man in Reportagen auf fast allen Sendern, egal ob seriös (wie bei arte, ARD oder 3sat) oder einseitig und reißerisch (oft bei den privaten), so wie den Rest, über den ich oben geschrieben habe.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ok, ok ich oute mich mal wieder als viel zu uninformiert und unpolitisch... :oops:

Aber danke, Midgaardslang, dass Du Dir die Mühe machst, mich hier trotzdem aufzuklären! Das gibt mir die Möglichkeit, auf angenehme Art und Weise meine Lücken ein wenig aufzufüllen...

Bei dem Vergleich mit dem Hitler-Bild musste ich übrigens schon ein wenig Schmunzeln! :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich muss jetzt hier ausnahmsweise mal meinen Landsmann verteidigen. Ich vermute mal, dass der Arnie eine doppelte Staatsbürgerschaft hat, die Österreichische und die US-Amerikanische.
Das Gesetz finde ich so wie so absurd, bin mir sicher, dass sehr viele Amerikaner kubanische Zigarren rauchen, sind doch super gut.. Cohiba, Montecristo usw. Er hat die Zigarre in Kanada geraucht, also schon mal nicht auf US-amerikanischen Boden, was die Sache ein wenig mildert.
Die Aussage man könne das jetzt nicht mehr feststellen, weil er sie ja fertig geraucht hat ist von einem Bodyguard oder Betreuer von ihm gekommen, na was soll er dazu auch schon sagen.
Er kommt sicher nicht ins Gefängnis, aber man musste halt wieder mal eine Schlagzeile finden, um das Titelblatt zu füllen. Das ist echt absurd, das glaub doch keiner, dass kein US-Bürger eine kubanische Zigarre raucht.
Zu seiner Politik: er macht seinen Job nicht schlecht und die Leute mögen ihn, man muss auch dazu sagen, dass er sich die richtige Frau geangelt hat, gut situiert und anerkannt in der USA. Was will er mehr.. mal sehen.. Arnie goes for president? Ich vermute mal nicht, aber wer weiß
Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt kritisieren, aber man hört auch sehr wenig von seiner Politik.
Michael Moore hatte oder hat noch immer Probleme, weil er ja nach Kuba gereist ist. Er hat dort einen neuen Dokumentarfilm über das Gesundheitssystem in diesem armen Land gedreht, er prangert das System in der USA an, dass es so Kostenintensiv ist und nicht wirklich effektiv und vergleicht das ganze mit dem System in Kuba, das um einiges besser ist. Kuba ist wirklich gut drauf in Sachen Medizin.
Also zum Schluss: lasst ihm seine Zigarre rauchen, der Mann hat Geschmack!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^