So knickt die Filtertüte nicht mehr um

vom 26.05.2008, 22:52 Uhr

Wer eine herkömmliche Kaffeemaschine zu Hause hat, der hat sicherlich auch schon erlebt, dass die Filtertüte umgeknickt ist. Dies lässt sich jedoch ganz einfach verhindern. Bevor man die Filtertüte in den Filter gibt, sollte man sie ein wenig anfeuchten. Durch die Feuchtigkeit klebt sie an der Wand des Filters fest und knickt nicht mehr um. So lässt sich das Problem verhindern, dass man zweimal Kaffee kochen muss (und das vielleicht morgens, wo man eh keine Zeit hat).

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eigentlich würde es ja reichen, wenn man die Filtertüten quasi am Filter ein wenig fest klebt oder nicht? Hier würde ja ausreichen, wenn man den Filter einlegt und gerade oben mal mit feuchten Fingern den Filterbeutel fest drückt. Eine feuchte Filtertüte lässt sich ja nur schwer in den Filter einlegen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^