Brauche fürs Festplatte formatieren eine Anleitung

vom 05.06.2007, 09:27 Uhr

Hi

Kann mir jemand eine einfache (und für mich verständliche) Anleitung schreiben, wie man eine Festplatte formatiert?

Alleine krieg ich das nicht auf die Reihe :think:

LG Leon

Benutzeravatar

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »



Hallo!
Der einfachste Weg ist sicherlich über Windows zu formatieren, insofern Sie nicht die Windows Partition löschen wollen. Dazu gehen Sie einfach auf den Arbeitsplatz und klicken das entsprechende Laufwerk mit einem Rechtsklick an. Danach wählen Sie "Formatieren". Jetzt suchen Sie zwischen FAT32 oder NTFS aus und wählen eventuell noch "Schnellformatierung". Danach einfach auf "Starten" und fertig.
Mit freundlichen Grüßen

» Computer-Torgau » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,35 »


hi,
ich gehe davon aus das es sich um Windows XP handelt und du die festplatte vollständig löschen willst.
also ALLE daten auf festplatte C: gehen VERLOREN.

wie folgt vorgehen:
-Windows CD einlegen
-PC neustarten
-Er fragt ob du eine Installation willst, du drückst auf eine belibige Taste
-Er kopiert paar Daten auf deine Platte
-er Fragt ob du Windows neu installieren willst, Eingabetaste drücken !
-Lizenzvertrag zustimmen mit F8
-Dann fragt er ob Reparieren oder Neuinstallieren, ESC-Taste drücken
-Partition "C: Partition 1" auswählen und mit Eingabetaste bestätigen
-nochmalls mit Taste " i " bestätigen
-NTFS- Dateisystem auswählen (schnell geht auch) und mit Eingabetaste bestätigen
-Und noch mal Taste "i" zur Bestätigung drücken

Dann löscht er alle Dateien und beginnt mit der Installation von Windows.

ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oder wenn Du es einfach & sicher willst, da ich der Schnellformatierung von Windows nicht traue.

Meine Empfehlung Partition Magic 8.0, einfach & gründlich - kostet leider. Das Programm an sich ist in dem Punkt selbsterklärend.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Computer-Torgau hat geschrieben:Hallo!
Der einfachste Weg ist sicherlich über Windows zu formatieren, insofern Sie nicht die Windows Partition löschen wollen. Dazu gehen Sie einfach auf den Arbeitsplatz und klicken das entsprechende Laufwerk mit einem Rechtsklick an. Danach wählen Sie "Formatieren". Jetzt suchen Sie zwischen FAT32 oder NTFS aus und wählen eventuell noch "Schnellformatierung". Danach einfach auf "Starten" und fertig.
Mit freundlichen Grüßen


Hallo :)

willkommen im forum.
nur mal so als tipp, in den meisten foren wird mit DU angesprochen :D

und den link zur werbung.. hmm. mach ihn doch in dein profil, wer ihn sehen will liest ihn und wer nicht ists auch ok :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mit gPart editor auf einer live CD kann man alles formatieren was man möchte, zwischen Dateisystemen auswählen, die ein großteil nichtmal kennen wird und als i-Tüpfelchen sogar die größe einzelner Partitionen bearbeiten. Im Nachinein ist dies sogar ebenfalls möglich!

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^