Miriam Christmann gestorben

vom 23.05.2008, 11:46 Uhr

Die 41-jährige Miriam Christmann und ihr Lebensgefärhte Timo Richter sind gestorben. Christmann moderierte bei ARD die Sendung ARD-Buffet. Die beiden hatten Der Tod trat durch das hochgiftige, völlig geruchloses und farbloses Kohlenmonoxid ein, welches in kurzer Zeit die Sauerstoffversorgung für Herz und Gehirn unterbricht.

Die beiden hatte abends auf ihrer Terrasse gegrillt und hinterher den Grill in die Wohnung gestellt. Sie gingen wohl davon aus, das die Holzkohle schon restlos verglüht war und der Grill aus war. Das war ein großer Irrtum, an dem jetzt beide auf tragische Weise starben. So etwas passiert leider immer wieder und man sollte meinen, das die Menschen darüber besser aufgeklärt sind.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Tragisch, aber ein klassischer Fall für den Darwin-Award. Allein schon die Gefahr, die von einen heißen Grill in Sachen Brand entsteht, wenn man ihn in eine Wohnung stellt ist groß, gerade wenn sich die Hitze komplett an der Deckentapete sammelt, da kann ich mir gut vorstellen, dass sich etwas entzünden kann.

Davon auszugehen, dass die Kohle nach kurzer Zeit ausgeglüht hat ist sehr naiv. Vor kurzem konnte ich sehen, wie Kohlereste vom Grillen fast 24h zuvor noch fröhlich vor sich hingeglüht haben (Wir haben auf dem Bogenplatz einen Steingrill, also muss nicht unbedingt gelöscht werden nach dem Grillen). Das ganze Teil war nach fast einem Tag noch so heiß, dass die Zeitung, die ich hingelegt hatte um ihn fürs nächste Grillen klar zu machen fast sofort angefangen hat zu qualmen.

Man darf Grills und Feuer allgemein in seiner Gefährlichkeit auf keinen Fall unterschätzen. Lieber übertrieben große Vorsicht als danach wie die beiden in diesem Fall mit dem Leben zu bezahlen.

Grüße

Gottfried

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^