Homepagebewertung: Free Flash Games

vom 20.05.2008, 22:27 Uhr

Wie findet ihr Flash2Play?

Umfrage endete am 27.05.2008, 22:27
Schön, nette Auswahl / toller Design
5
63%
Gut, nette Auswahl / schlichtes Design
2
25%
Schlecht (Begründung bitte) =)
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hallo zusammen,
da viele hier ihre Homepage vorgestellt haben möchte ich dies nun auch mal tun: Klick zu erreichen.

Es gibt mehr als 2000 FlashGames und täglich wächst die Anzahl der Spiele zusätzlich, nur eben nicht die Zahl der Mitglieder, die sich z.B. durch das Registrieren Kommentare verfassen können, was auch eines der Gründe ist warum ich meine Hompage hier vorstelle.

Zudem habe ich gestern (heute gelesen) eine Email von Giga erhalten, dass meine Homepage nominiert ist. Ich wollte fragen ob ihr mich dabei unterstützen würdet, damit meine Seite erfolgreicher wird Natürlich gibt es, wie nicht anders von Giga zu erwarten auch Preise für die Voter z.B. eine Webcam zu gewinnen. Zudem bietet Giga in kooperation mit Telekom ein Internetpaket für Einsteiger, finde ich eigentlich sehr gut 3 Domains mit unterschiedlichen Endungen etc. Ich hoffe ihr gewährt mir die Ehre auch mal was zu gewinnen, in diesem Fall Besucher/Mitglieder und einen MP3 Player.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Antwort mit dem netten Design soll doch ein scherz sein, oder :lol: Es ist ein sehr schlichtes aber passendes Design, welches du da auf deiner Seite verwendest.

Kann man die Games nur spielen, wenn man registriert ist?

Scheint aber eine sehr umfangreiche Sammlung zu sein. Viel Erfolg beim Giga-Award.

Gruß

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das Design auch eher schlicht, was jetzt nich heissen soll das es schlecht ist. Ich finde sowieso schlicht aufgebaute gut durchstrukturierte Seiten wesentlich angenehmer als mit Flash Grafik prozenden, blinken und völlig überladenen und unübersichtliche Seiten.

Ich hab jetzt auf der Seite ein wenig gestöbert und finde sie wirklich gut. Ich finde die Menge an Spielen echt klasse und vorallem dass sie in verschiedene Kategorien eingeordent sind, so findet man sofort das Spiel in einem bestimmten Genre welches man gerade sucht.

Was meiner Meinung nach ein wenig fehlt ist ein Bewertungssystem der Spiele sodass man sich später evtl die Spiele in den einzelenen Kategorien nach Bewertungen anordenen lassen kann.

Ich wünsche dir viel Glück bei dem GIGA Award.
Gruß

» kon » Beiträge: 42 » Talkpoints: 1,31 »



Hallo Cekic,

also ich finde das Design deiner Homepage nicht unbedingt schlicht, sondern wirklich sehr gelungen. Es ist nicht so ausladend, wie das von anderen Gratis-Games Seiten und macht auf mich einen sehr positiven Eindruck. Die Spieleauswahl auf deiner Seite scheint auch schier riesig zu sein, sodass es ein wirkliches Spieleparadies für alle Gamer unter uns sein müsste. Das Problem der Vermarktung, beziehungsweise der Bekanntmachung, rührt wohl daher, dass es bereits unzählige Seiten gibt, die Flash-games für zwischendruch anbieten. Daher wird es dir auch so schwer fallen, neue Mitglieder zu finden, die aktiv an diesen Spielen teilnehmen.

Insgesamt gefällt mir dein Angebot jedoch recht gut, die Seite ist klar strukturiert und gegliedert und es erwarten den Besucher nicht all zu viele Werbeeinblendungen, was ich persönlich auch gutheiße. Bin einmal gespannt, ob du durch GIGA ein wenig mehr Ruhm ernten wirst für deine Arbeit, schon allein die Nominierung kann man ja als kleinen Erfolg werten.

Wünsche dir für die Zukunft deiner Seite nur das Beste!

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

ich habe mir die Seite eben auch angeschaut und ich muß sagen, dass sie mir ganz gut gefällt. Es ist gut strukturiert und überschaubar, was man ja von manch anderen Spieleseiten nicht behaupten kann.

Ansonsten finde ich die Farbwahl auch sehr gut, denn es ist nichts zu grell. Alles eben schlicht gehalten. Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, dass kaum Werbung da zu sehen ist. Das ist für mich auch noch mal ein Pluspunkt. Auf anderen Seiten wird man bei jedem Klick mit einem Pop-Up Fensterchen begrüßt und das ist einfach nur nervig.

Ich selbst spiele nicht so gerne am PC, außer wenn ich echt mal totale Langeweile habe. Aber es gibt bestimmt viele Game-Freaks, die sich gerne noch bei dir anmelden. :)

Viel Erfolg weiterhin, liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich finde die Seite auch sehr gelungen. Zumal man bedenkt, dass manche hier ihre Homepagebaukästenseiten reinstellen ist diese natürlich um einiges hochwertiger. Das Design finde ich für eine Onlinespieleseite sehr gelungen. Vor allem die vielen Spiele gefallen mir super gut. Hast du die wirklich ganz alleine gemacht? Die Seite ist meiner Meinung nach noch besser gelungen als Miniclip und ist wirklich die beste deutsche Spieleseite, die ich kenne. Ich wünsche dir viel Glück beim Award.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also ich finde die Seite sieht Sehr Gut aus. Der Name "Flash2Play" passt ebenfalls. Du hast eine TLD (.de Domain), wirkt um vieles seriöser als so eine Subdomain. Aber jetzt zur Homepage: Das Design wirkt Sehr Gut und sieht Schön aus. Die Farben die du gewählst hast sind sehr passend, das Menü Oben (Top Menü) gefällt mir auch Gut. Ist alles Sehr übersichtlich gemacht. Die Navigation ist Sehr verständlich und Gut strukturiert. Die Suche gefällt mir auch Gut, funktioniert Super! Die Farben Grau und Grün passen ebenfalls Sehr Gut zusammen, gefällt mir Gut.

Der Inhalt ist auch Sehr Gut gemacht, gibt sehr viele Games welche in verschiedenen Kategorien unterteilt sind. Die Spiele habe ich nicht getestet, werde es demnächst vielleicht einmal tun.

Jetzt zur Kritik und Verbesserungsvorschläge: Was heißt das in den Klammern: (Spiel: 19Mal) ? Heißt das, dass es bereits 19 Mal gespielt wurde oder nicht? Verstehe ich nicht ganz. Den Header könnte man ebenfalls vielleicht verändern. Sieht nicht Schlecht aus, könnte aber besser sein. Der Hover beim Top-Menü gefällt mir auch nicht wirklich, schau es dir selber Mal an, vielleicht verstehst was ich meine ;). Werbung gibt es auch nicht viel, gefällt mir Gut. 2 Große Banner jeweils auf jeder Seite, mehr würde ich nicht machen.

Noten:
Erster Eindruck: 1-
Header: 2-
Design: 2+
Inhalt: 1-
Übersicht: 1
Gesamt: 2+

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen, zunächst einmal Danke für alle Glückwünsche :)

123 hat geschrieben:Kann man die Games nur spielen, wenn man registriert ist?

Nein, wenn man sich registriert kann man einen Kommentar abgeben, andere Mitglieder anschreiben, eigene Favoritenliste anlegen etc.

kon hat geschrieben:Was meiner Meinung nach ein wenig fehlt ist ein Bewertungssystem der Spiele sodass man sich später evtl die Spiele in den einzelenen Kategorien nach Bewertungen anordenen lassen kann.

=) Eigentlich gibt es Bewertungssystem unter jedem Spiel, öffnet sich in einem extra PopUp und kann eine Note 1(schlecht)-5(gut) vergeben.
So werden auch die Spiele eingeordnet bzw. der mit den meisten Bewertung liegt ganz weit oben/vorne.

spaxl hat geschrieben:Vor allem die vielen Spiele gefallen mir super gut. Hast du die wirklich ganz alleine gemacht?

Die Spiele sind von diversen FlashGames Anbietern,jedoch ist es der Grundbaustein für meine FlashGames die ich über Flash2Play bekanntmachen möchte, wenn es eben soweit ist. Ganz allein hab ich es nicht gemacht, irgendwo hat immer jemand mitgewirkt, Hier wäre es mein Header, der wurde professionell erstellt und ich habs leider Falsch abgespeichert,deshalb ein bischen pixelig,werde ich aber bald ändern, hab viel zu tun mit der Schule :).

FL4$H hat geschrieben:Jetzt zur Kritik und Verbesserungsvorschläge: Was heißt das in den Klammern: (Spiel: 19Mal) ? Heißt das, dass es bereits 19 Mal gespielt wurde oder nicht? Verstehe ich nicht ganz. Den Header könnte man ebenfalls vielleicht verändern. Sieht nicht Schlecht aus, könnte aber besser sein. Der Hover beim Top-Menü gefällt mir auch nicht wirklich, schau es dir selber Mal an, vielleicht verstehst was ich meine . Werbung gibt es auch nicht viel, gefällt mir Gut. 2 Große Banner jeweils auf jeder Seite, mehr würde ich nicht machen.

Danke für die schöne Kritik. Ja, es heißt 19 mal gespielt, nur hat damals gespielt nicht gepasst bzw. mein ganzes Layout durcheinander gebracht,deshalb hab ichs abgekürzt,ist wohl nicht gelungen. Hab verstanden was du mit dem TopMenü meinst, werde ich bald ändern. Zur Werbung, ich finde ein Banner würde reichen, jedoch sieht die andere Seite immer so leer aus wenn ich das rausnehme, habt ihr da eine bessere Idee? Überlege mir eine Shoutbox einzubauen.

Zur Mitgliedschaft: Die Mitgliedschaft ist eigentlich im Moment sinnlos bzw. bringt nichts ausser du besuchst die Seite täglich und erstellst dir deine eigene Favoritenliste und hälst Kontakt mit anderen Mitgliedern. Finde ich uninteressant, da es wenige Mitglieder gibt. Aber ich habe die Mitgliedschaft natürlich mit einem Hintergedanken aufgebaut. Man kann durch das schreiben von Kommentaren unter den Spielen und durch das Spielen von FlashGames Punkte sammeln, die man in PC/Playstation/Wii etc. Spiele eintauschen kann.

Demnächst werde ich auch unter den Mitgliedern eine PC Spiel im Wert von 60€ verlosen bzw. das Mitglied der gewonnen hat darf sich ein Spiel aussuchen. Zudem werde ich noch ein Forum erstellen wo sich die Mitglieder und andere Gäste unterhalten können und über die neusten Spiele berichten können, gibts auch ein paar Punkte. Naja, ich würde das am liebsten jetzt schon machen, jedoch hab ich leider viel mit der Schule zutun, aber in den Sommerferien habe ich ja genug Zeit, dann werde ich alles ein bischen bearbeiten(TOP Menü/Header) und Suchmaschinenfreundlicher gestalten um mehr Besucher zu haben.

Vielen Dank nochmals für eure Kritik.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^