Bestes Mückenspray für die Haut

vom 15.05.2008, 23:02 Uhr

Da hab ich mal wieder ne Frage. Im letzten Jahre, als die schlimmste Zeit der Mücken dann vorbei war, hab ich im Drogeriemarkt so ein Mückenspray für die Haut entdeckt. Da ich letztes Jahr ziemlich zerstochen bin, war ich am Überlegen dafür einmal Geld zu investieren.Aber welches Spray ist wirklich gut? Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen?

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wir haben früher immer das Mückenspray von Autan benutzt. Das half eigentlich immer ganz gut. Es stinkt zwar ein wenig, ist nicht gerade angenehm der Duft aber die Stechmücken bleiben dann auch weg. Preislich bin ich jetzt nicht auf dem neuesten Stand, als ich das benutzt habe war alles noch in DM.

Desweitern könntest du aber auch noch so Anti Mücken Kerzen aufstellen, wenn du Fernsehen schaust oder abends noch auf der Terasse/Balkon bist, das soll die Biester auch vertreiben.Die gibts ja auch in sämtlichen Läden zu kaufen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Tip für dich ist auch der: Autan. Ich war letztes Jahr in Italien im Urlaub und Abends hatten wir regelrecht eine Mückenplage am Campingplatz. Als ich dann mein Autan rausholte, waren die Mücken innerhalb weniger Minuten weg. Preislich kann ich dir leider nicht mehr sagen, wie schon Princess84 sagte. Schau einfach mal in der Drogerie, das Spray ist normal nicht so teuer.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von dem Autan hab ich auch schon gehört. Aber man sagte mir auch, dass es teilweise sogar stinkt und das hat mich bisher abgeschreckt. Verfliegt der Geruch nach einer gewissen Zeit?

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn man es draußen, in der Natur anwendet, ist der Geruch schnell wieder verzogen. Wenn man es hingegen in einem geschlossenen Raum anwendet, dauert es bisschen länger. Ich persönlich finde gar nicht, dass es so arg stinkt. Außerdem: Was stinkt ist gesund und härtet ab.

Bei den ersten Anwendungen mag man zwar aus den Latschen kippen, aber wenn man es ein paar mal verwendet hat, gewöhnt man sich einfach an den Geruch. Du kannst dir in der Drogerie ja mal ein kleines Döschen (gibts als Dose und zum einreiben) kaufen und einfach mal zuhause testen.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben die family-Variante von Autan und ich muss sagen, sie riecht ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nicht extrem. Autan wurde uns übrigens in einem Krankenhaus vom Chefarzt empfohlen, nachdem ich mit meinem Kind wegen starker Reaktion auf Mückenstiche zur Notfallbehandlung war. Er meinte, das wäre ein wirklich gutes Mittel, was er immer wieder empfehlen würde.

Für den Sitzbereich hab ich ansonsten auch Tomatenpflanzen, die halten Mücken etwas fern, extra deswegen hab ich gestern zwei Balkontomaten-Pflanzen gekauft. Die tragen wirklich, sind aber in einem großen Blumentopf einfach zu halten. Außerdem frische Zweige von einem Walnußbaum aufhängen, das hält ebenfalls die Mücken und Fliegen fern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zu diesem Thema gab es eigentlich schon ein Thread. Ihr könnt ihn euch ja mal anschauen. Ihr findet ihn unter Mittel gegen Mücken und Mückenstiche Ich verwende Luhns Hautpflege Mückenspray. Genaueres findet ihr in dem oben genannten Thread.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab ich dieses Jahr zum ersten mal gesehen und gleich ausprobiert: Mc Mück! Riecht echt gut und angenehm nach Zitrone und fühlt sich auch gut auf der Haut an und nun das wichtigste: Es wirkt! Wollte für Urlaub noch mal nachkaufen, aber die Mückensaison in Deutschland ist vorbei. Kann mir jemand mitteilen, wo ich es noch bekomme? (gekauft bei hagebaumarkt in Straubing).

» hallotojoe » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^