Die neue Xbox kommt 2009!

vom 15.05.2008, 12:51 Uhr

Hallo Leutz!

Wie ich soeben gelesen habe, soll die neue Xbox nun eine 540 dahinter tragen (360+180 = 540). Es soll ein komplettes Redesign geben und man rechnet, dass die Konsole komplett in der 45-nm-Fertigung produziert wird. Der Preis ist noch nicht bekannt bzw. nicht angegeben, aber ich schätze um die 279€ oder sogar weniger, wenn sie ja erst im Jahr 2009 kommt.

Nähere Infos und Kommentare dazu findet ihr Klick und hier

Ich muss dazu sagen, dass ich nie ein Xbox Freak war, sondern immer Sony treu geblieben bin. Aber ich finde es irgendwie seltsam, dass die die Konsole nächstes Jahr im Redesign noch einmal rausbringen wollen, denn so wirklich was neues ist ja nicht dabei. Na ja, Bill Gates muss ja seine "Pläne" haben :D

Jazee

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja das ist ja auch bei Sony so, also tu nicht so als wäre der Billy so ein Abzocker und Sony ist Gott ;-) In dieser Hinsicht sind ja alle Konsolenhersteller gleich, nur Microsoft machte es noch nicht und holt es jetzt nach. Es gab bei Sony ja auch stehts die neuen Redesigns "Playstation Slim" und bei Nintendo kam auch beim Nintendo DS eine "light" Version, die selbe Leistung aber schöneres Design. Bin ja Mal gespannt ob da auch etwas für die Wii kommt.

Bei der neuen XBOX kann ich mir auch gut vorstellen, dass zusätzlich ein BlueRay Laufwerk dann verbaut sein wird. MS hat ja hier auf das falsche Pferd gesetzt, mittlerweile wissen wir ja welches Format offiziell der DVD NAchfolger ist und die Läden räumen HD DVD Filme zu Spottpreise raus.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es langsam sinnlos.. praktisch jedes Jahr kommt mittlerweile eine neu Spielkonsole raus. Zeigt mir einen der sich diesen ganzen Quatsch immer wieder kauft!?! Irgendwann ist man aus dem Alter draußen, dann benötigt man so etwas nicht mehr. Besser ist es, sich aus dem Geld einen gescheiten Rechner zu kaufen. Da hat man wesentlich mehr von und man kann daran auch mehr machen, außer zu spielen.

Muss aber jeder selbst entscheiden ob er sein Geld aus dem Fenster wirft oder ob er es investiert!

Mfg

» P4T2 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,27 »



Habe mir deine Links nicht angeschaut, aber da die Zahl hinter dem "Xbox" steht -was mit der Rechenpower oder Grafik(weiß jetzt gerade nicht genau was es war) zu tun hat, müsste es auch eine technische Verbesserung geben. Außer wenn du dir das gerade nur ausgedacht hast.

Wäre aber interessant solch ein Redesign von der Wii zu sehen. Kleiner wäre auf jeden Fall kaum möglich, da das Teil ja schon die Größe einer externen Festplatte hat.

Ahja! Es spielen natürlich nur Kinder und Jugendliche mit Konsolen!!! :lol:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

es kommen wirklich immer wieder neue Konsolen raus und langsam wird es wirklich ein wenig zu häufig. Die xBox gibt es in der ganz normalen Version und dann noch die xBox 360, die es aber auch schon wieder in verschiedenen Modellen gibt.

Langsam könnte man sich besser überlegen, nicht mal eine ganz neue Konsole rauszbringen und nicht schon 2009 die xBox 540, die das Redesign haben soll. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie zu einem Verkaufshit wird, aber man weiß ja nie.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@P4T2
Ist klar, nur Kinder spielen Konsolen :-) Ich war damals auch mehr am PC als auf der Konsole, als ich ein Kind war. Und jetzt, wo ich älter bin habe ich mir für die Wohnung erstrangig eine Konsole genommen. Also entspricht es total gegen deine Behauptung.

Mal schauen was nun wirklich die neue XBOX Konsole bringt. Ich denke es ist auch so ein psychologischer Effekt, den ich von meiner Arbeit als Vertriebler kenne. DIe Leutte würden sich nun gerne eine XBOX kaufen, sagen aber "nein lieber nicht, die XBOX360 ist zu alt, warten wir auf das neuere Modell" auch wenn kein neues angekündigt ist und die Power noch immer zeitgemäß ist. Aber so sind die Menschen im Kaufverhalten, alles was schon ein paar Monate released ist, ist alt. Somit um weiter als aktuell im Gespräch zu bleiben macht man ein Redesign mit kleiner techn. Verbesserung und ist wieder als Neu am Markt. Die, die sich dafür interessieren und Geld sparen möchten kaufen dann bei ebay das "alte" Gerät, und somit ist jede Käuferschicht befriedigt.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Na, da ist aber einer in eine gigantische Zeitungsente getappt :wink: Natürlich wird Microsoft 2009 noch kein neues Produkt auf den Markt werfen. Schließlich sind sie, genau wie wir daran interessiert, den Lebenszyklus ihrer Konsole möglichst umfangreich zu gestalten. Microsoft macht mit jeder Konsole die verkauft wird Verlust. Dieses holen sie mit den verkauften Spielen wieder ein, damit sie schwarze Zahlen schreiben. Das heißt, je länger eine Konsole lebt und je länger sie brauchbare Spiele abwirft die sich gut verkaufen, destso mehr Gewinn kommt in die Taschen von Microsoft. Ich sehe deshalb eine neue Konsolen Generation nicht vor 2011. Außerdem hat Microsoft ja erst kürzlich eine überarbeitete Version ihrer dicken grünen Box angekündigt.

Beim Namen würde ich dir auch nicht Recht geben. Ersten hört sich 540° zu billig an und hat null Identifikationsfaktor. Microsoft wählte den Namen 360 um zu verdeutlichen, dass man mit der Playstation 3 auf der selben Höhe ist. Das heißt, dass die neue Konsole wahrscheinlich eine 4 im Titel tragen wird. Wenn es eine Casual Konsole wird, könnte sie zum Beispiel XBox 4 all heißen oder XBox 4 ever. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Selbst wenn es jetzt demnächst eine neue XBox gibt, ist Bill Gates so gut wie gar nicht dran beteiligt. Der hatte neulich erst seinen letzten Arbeitstag bei Microsoft und ist nun im Ruhestand. Er zieht jetzt nur noch im Hintergrund die Fäden.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist aber eine sehr gute News. Ich weiss ja nicht, wieso manch einer hier denkt es wäre eine komplett neue Konsole. Es ist ja nur ein Redesign und ich kenne keinen Grund der dagegen spricht solch ein Redesign herzustellen.

Fakt ist ja. dass die grössten Schwächen der Xbox 360 darin bestehen, dass sie zum einen laut und zum anderen durch die enorme Hitze die der Prozzessor und der Grafikchip produzieren die Ausfalquote recht hoch ist, obwohl sie das auch schon einigermassen in den Griff bekommen haben. Das Gehäuse der Xbox gefällt mir jetzt auch nicht soo gut. Dies alles könnte mit dem Redesign behoben werden. Die Ps2 hat es ja damals vorgemacht mit der slim ersion. Diese hatte ich mir damals auch gekauft, da mir die vorige PS2 zu klobig war.

In Japan verkaufte sich die slim Version damals auch auf einmal sprungartig bessr als die normale Version zuvor. Da könnte ja sogar die Möglichkit bestehen, dass sich die Xbox in Japan mal ein wenig durchsetzen kann. Ich würde eventuell sogar noch einmal zuschlagen und mir die Xbox 540 kaufen... je nachdem wie teuer sie wird. Und ausserdem denke ich nicht, dass die Konsole immer noch ein Verlustgeschäft für Microsoft ist.

Am Anfang vielleicht, da die Technik neu und noch nicht so weit verbreitet war, doch mittlerweile ist das nicht mehr so. Und wenn die GPU und CPU des Redesigns wirklich in 45 Nanometer gefertigt sein sollten verursachen diese beiden Komponenten auch wesentlich geringere Kosten. Arbeitsspeicher ist ja zum Beispiel auch bei weitem nicht mehr so teuer wie noch vor zwei Jahren. Ebenso Fetsplatten und DVD Laufwerke.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^