Platzsparende Form der Verpackung für Gewürze und Kräuter

vom 13.05.2008, 02:35 Uhr

Hallo! Ich bin eine Studentin an der Wirtschaftsuniversität Wien und wir arbeiten z.Z. auf einem Seminarprojekt bezüglich Verpackung der Gewürze und Kräuter. Im Verlauf unseres Projektes fanden wir heraus, daß Benutzer eine platzsparende Form der Verpackung bevorzugen.

Ich bitte Sie daher um Eure Beiträge: Eure Hilfe und Informationen sind vom großen Wert für dieses Projekt. Welche Bedürfnisse rund um dieses Thema (Platzsparende Form der VERPACKUNG) habt/hattet Ihr? Habt Ihr schon einmal selbst an eine Lösung gedacht? Selbst etwas entwickelt/erfunden, das Euch Euer Leben vereinfacht hat? Kennt Ihr jemanden, der so etwas gemacht hat? Die Antwort kann in alle Richtungen gehen. Sie muss nicht einmal technisch durchführbar sein. Ich bin dankbar für alle ernst gemeinten Antworten.

» Joelle » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,67 »



Also ich persönlich finde Gewürzregale an der Wand sehr praktisch. Da die Gewürze ja oft in Tüten angeboten werden kann man sie daheim dann umfüllen und schnell griffbereit aufbewahren. Andere Kräuter gibts ja auch im Glas, die finde ich persönlich sehr platzfressend im Schrank und das machts dann auch unübersichtlich.
Ich fände es praktisch, wenn dtatt der runden Gläschen die Gewürze in kleinen Würfeln verpackt wären, dann könnte sie besser stapeln im Schrank. Aber was dann dann für ein Material sein sollte weiß ich auch nicht, könnte aber auch weiterhin Glas sein.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, alle Gewürze, ebenso wie getrocknete Kräuter, egal ob sie im Sackerl oder im Glas angeboten werden, daheim in dicht verschließbare und wirklich aromadichte Plastikbehälter umzufüllen.