Londons Bürgermeisterwahl

vom 03.05.2008, 00:11 Uhr

Heute fanden in London die Kommunalwahlen statt. Dabei siegt Boris Johnson der oppositionellen Tories gegen den amtierenden Bürgermeister Ken Livingstone mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Das endgültige Ergebnis liegt erst in wenigen Minuten vor. Dennoch ist mit dem Sieg Johnsons zu Rechnen. Damit würden die Konservativen über die Labour-Partei von Gordon Brown und Toni Blair gewinnen.

Weitere Informationen gibt es nach dem endgültigen Wahlergebnis.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ist es sicher, laut dpa, dass Boris Johnson die Kommunalwahl in London gewonnen hat. Damit, nach Kommunalwahlsieg der konservativen Partei, steckt die sozialdemokratisch orientierte Labour Partei in einer Krise.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hätte diesen Kandidaten wohl nicht gewählt. Ich würde keinen Bürgermeister wollen, der sich ständig zum Affen macht und keinen einzigen Auftritt ohne einen "Skandal" über die Bühne bringt. Egal ob er bei Spenden-Fußballspielen richtig fies foult oder ob er in sehr komischen Klamotten und Piraten-Kopftuch vom Joggen nach Hause kommt und dann noch schön vor den Kameras und Journalisten posiert.

Irgendwie finde ich ihn schon sehr seltsam, es kommt mir so vor, als würde er das alles nur machen, um in die Medien zu kommen, um seine Bekanntheit zu steigern. Und das Prinzip scheint zu funktionieren, denn er hat es geschafft als Bürgermeister gewählt zu werden!

Naja, die Engländer sind sowieso ein Land für sich und ich kann es als Deutsche nicht wirklich beurteilen, wie das in Großbritannien so rüberkommt ;) Deswegen lassen wir den Londonern den Spaß und ihren Bürgermeister.

PS: Ach ja, er hat Boris Becker als Feigling bezeichnet. ;) Sehr lustige Aussage!

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^