Was kann oder sollte man von Partnerrückführung halten?

vom 08.09.2013, 21:52 Uhr

Eine Freundin von mir ist total traurig, weil ihr Mann sich von ihr getrennt hat. Sie hat im Internet so eine esoterische Seite gefunden klick die von einer Partnerrückführung spricht. Ich halte es ja für Unsinn und finde es auch ziemlich gefährlich, weil man nie weiß, wo so was hin führt und ich denke nicht, dass man so ohne weiteres eine Partnerrückführung machen kann. Ich habe mir die Seite nicht genau durchgelesen. Aber was ich gelesen habe, war genug um zu sagen, dass es unsinnig ist.

Was kann oder sollte man von so einer Partnerrückführung halten? Kann so etwas wirklich funktionieren? Kennt jemand von euch jemanden, der das schon mal gemacht hat und hat es wirklich funktioniert? Würdet ihr euch auf so etwas einlassen, wenn ihr euren Expartner noch so sehr lieben würdet, dass ihr wieder mit ihm zusammen kommen wollt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die schreiben ja selber, dass man im Prinzip dieselben Chancen wie beim Lotto hat und dass es nicht immer klappt. Das ist dann ja eine Absicherung, damit man nicht sagen kann, dass die nichts drauf haben, weil man vorher ja gesagt hat, dass es nicht funktionieren muss. Ich denke, dass man seinen Partner dadurch zurück gewinnen kann, dass man miteinander spricht und wenn es das nicht bringt, dann muss man es sein lassen, weil dann hat es keinen Sinn mehr. Man hat ja auch sicherlich gemerkt, dass es nicht mehr so schön war, wenn man mal ehrlich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn sich Wege trennen, dann ist das nun mal so und man sollte nach vorn schauen und diesen neuen Weg bestreiten. Irgendwann wird man immer wieder vor Entscheidungen gestellt. Es ist ein ewiger Kreislauf. Wenn man seinen Expartner nicht loslassen kann, dann ist das auf jeden Fall ein Problem. Entweder man versucht sich noch einmal zu versöhnen oder man sucht sich Hilfe, damit man darüber hinweg kommt.

So eine Partnerrückführung halte ich für Humbug. Ich glaube allgemein nicht an solchen esoterischen Kram, weil es einfach nicht funktioniert und am Ende bezahlt man nur unnötig Geld. Unterm Strich wird dann kein Ergebnis geliefert. In meinen Augen nutzt man in dieser Situation nur die Lebenslage eines Menschen aus, um sich selbst zu bereichern. So etwas ist ja nun nicht umsonst. Wenn ich auch schon lese, dass hierfür regelmäßige Rituale nötig sind, dann schließt sich der Kreis. Klar, warum nur eine Sitzung machen? Da verdient man doch nichts. Deswegen muss so etwas dauerhaft und häufig praktiziert werden.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Partnerrückführungen halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn und Geldmacherei, sollte es was kosten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas heutzutage kostenlos sein soll.

Wenn man seinen Ex wiederhaben will, dann hilft meiner Meinung nach nur, mit ihm darüber zu reden, ob ein Neuanfang sinnvoll wäre. Eine Analyse der Beziehung und der Trennung wäre da auch durchaus angebracht und sinnvoll. Als mein Ex sich vor Jahren von mir getrennt hat, war ich zunächst auch sehr sehr traurig und wollte ihn wieder zurück, weil ich noch Gefühle für ihn hatte. Gefühle lassen sich ja nicht einfach ausknipsen wie eine Lampe. Aber je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr wurde mir klar, dass das ein sehr unsinniger Gedanke war.

Er hatte sich damals nämlich von mir getrennt, weil er in den Jahren unserer Beziehung sich immer mehr zum Workaholic entwickelt hat und ihm unsere Beziehung und somit auch ich ihm immer gleichgültiger wurden. Er war zum Ende hin so dermaßen von Ehrgeiz zerfressen, dass ein Neuanfang nichts gebracht hätte. Sein Verhalten hätte sich wiederholt und er hätte mich wieder chronisch vernachlässigt, worunter ich wiederum sehr gelitten hätte.

Ich hatte damals schon oft versucht, mit ihm darüber zu reden, aber er interessierte sich nicht dafür, er kannte nur seine Arbeit. Seine Arbeit, die ihm irgendetwas zu geben schien, was ihm sonst keiner geben konnte, weder aus der Familie oder Freunde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



An Partnerrückführungen glaube ich nicht, so wie ich all dieses esoterische Zeug für absoluten Humbug halte. Die Frage ist doch vielmehr, welche Wirkung es auf deine Freundin haben wird. Sie könnte wirklich sehr viel Hoffnung darauf setzen und dann noch verzweifelter und trauriger sein, wenn es nicht klappt. Andererseits könnte es für sie die letzte, sehr unwahrscheinliche Möglichkeit sein, die sie noch versuchen will und wenn es nicht klappt kann sie dann endlich damit abschließen. Dann hat sie sozusagen alles versucht und hat sich nicht mehr vorzuwerfen, nicht um ihn gekämpft zu haben. Es könnte also die Situation verschlimmern oder verbessern. Das hängt von ihren Erwartungen und ihrer generellen Einstellung zu solchem Quatsch ab.

Eine weitere Frage ist, welche Aufgabe sie bei der ganzen Aktion hat oder wie sie ihre Rolle dabei sieht. Vielleicht ermutigt es sie, das Gespräch mit ihrem Ex-Partner zu suchen, weil sie durch diese Unterstützung glaubt, dass das Gespräch gut ausgehen wird. Ich würde dabei nur auf keinen Fall erwähnen, dass ich das gemacht habe. Denn an Stelle des Mannes würde ich schreiend davon laufen, wenn mich so eine Verrückte mithilfe von Verrückten zurückzaubern will. Da würden sich mir alle Nackenhaare aufstellen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe von Partnerrückführung durchaus schon einmal gehört, aber bisher noch nicht wirklich gewusst, was das genau ist. Auch als ich mir deine verlinkte Seite angesehen habe, konnte ich damit nicht viel anfangen, da mir die Seite zu schlecht und unübersichtlich aufgebaut ist. Aber das ist hier nicht das Thema. Ich kann mir natürlich etwas unter Partnerrückführung vorstellen und halte das eigentlich für großen Unfug.

Ich sehe es eher so wie Zohan: Wenn sich Wege trennen, dann ist das nun einmal so. Dagegen kann auch keine Magie der Welt etwas ausrichten - in meinen Augen zumindest. Es gab ja auch einen Grund, warum sich Leute voneinander trennen und da kann esoterisches Zeug nichts richten, wie ich finde. Man sollte erst einmal miteinander reden und schauen, ob man an sich arbeiten kann, sodass die Beziehung wieder einen Sinn macht. Was genau bei einer Partnerrückführung passiert, weiß ich nicht, sodass ich nicht sagen kann, ob der Partner sich da verändert oder nicht. Aber meistens ist dies ja ein Trennungsgrund: Der Partner hat sich (ins negative) verändert und man sieht keine Grundlage mehr. Daran sollte man vielleicht eher arbeiten, als irgendwelchen Hokuspokus auszuprobieren. Diesen Rat würde ich auch eher deiner Freundin ans Herz legen.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^