vom 02.08.2013
Talkteria: Wäre das Samsung Galaxy Mega etwas für euch?
zu twitter Link in delicious speichern

Wäre das Samsung Galaxy Mega etwas für euch?

Forum: Handy & Telefon

    
Vor kurzem ist das Samsung Galaxy Mega erschienen. Wie der Name des Geräts bereits vermuten lässt ist das Smartphone ziemlich groß. Es misst stolze 6,3 Zoll, was 16 Zentimetern entspricht. Ansonsten ist das Gerät mit einem 1,7 GHz Dual Core Prozessor, einer 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite sowie einer 1,9 Megapixel Kamera auf der Vorderseite ausgestattet und ist ab 599 Euro zu haben.

Für mich ist das Samsung Galaxy Mega weder ein Smartphone, noch ein Tablet. Ich würde es eher als Smartlet oder Tabphone bezeichnen, also eine Mischung aus Smartphone und Tablet, wobei es mir persönlich zu groß wäre, um es bequem in der Hosentasche mit mir herumtragen zu können, aber wiederum zu klein wäre, um darauf zum Beispiel Filme zu schauen oder Spiele zu spielen. Es könnte für mich also weder ein Smartphone, noch ein Tablet ersetzen.

Was haltet ihr vom Samsung Galaxy Mega? Seht ihr das Gerät als einen guten Kompromiss zwischen Smartphone und Tablet? Würdet ihr euch dieses Smartphone kaufen oder wären euch 6,3 Zoll zu groß? Warum werden Smartphones immer größer? Warum kann man keine Grenze zwischen einem Smartphone und einem Tablet ziehen? Mir persönlich wären sogar 5 Zoll schon zu groß.
  
Pointer :: Pointer :: Beiträge 1717:: 0.12 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Das Gerät würde für mich auf keinen Fall in Frage kommen. Grund dafür ist ganz einfach die Größe. Sechzehn Zentimeter, das muss man sich mal vorstellen! Das Tablet meiner Mutter misst sieben Zoll und dieses Hände hat schon fast sieben. Kann man das überhaupt noch als Handy bezeichnen? Steckt in dem Begriff „Handy“ nicht automatisch, dass es handlich sein sollte? Also ein Smartphone, das so groß wie ein DIN A5 Blatt ist, ist für mich alles andere als handlich.

Als ich vor kurzem nach einem geeigneten Smartphone für mich gesucht habe, war es wirklich schwierig, eines zu finden, das weniger als vier Zoll hat. Letztendlich habe ich mich für das Samsung Galaxy Ace II entschieden, das ganz knapp unter vier Zoll hat und das genügt mir von der Größe vollkommen. Schon jetzt bekomme ich es nicht in alle meine Hosentaschen und das ist für mich eigentlich bei einem Handy wichtig. Das Samsung Galaxy Mega passt ja nicht einmal in die ein oder andere Frauenhandtasche. Das geht für mich wirklich gar nicht.

Es ist wirklich ein merkwürdiges Phänomen. Jahrelang hat man versucht, die Handys immer kleiner und kleiner werden zu lassen, bis man letztendlich einen Mini-Bildschirm hatte und nun entwickelt es sich wieder in die komplett andere Richtung. Was natürlich eine gute Entwicklung ist, ist, dass heute die Smartphones extrem flach sind und nicht mehr so herausstehen, wenn man sie mal in der Hosentasche trägt. Aber das rechtfertigt nicht, warum sie so extrem groß sein müssen. Ich verstehe es einfach nicht, was reizt die Leute daran?
  
:: *sophie :: Beiträge 3031:: 76.92 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Wie schmeckt euch Queller, der sogenannte Küstenspargel?
362mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Wer von euch besitzt eine eigene Domain?
3102mal aufgerufen · 12 Antworten · Forum: Computer & Internet
Männer: Rasiert ihr euch am Morgen oder am Abend?
1015mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Ändert Schminke etwas an dem Erscheinungsbild einer Person?
1623mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Welche Wahlkampfthemen interessieren euch?
428mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Fahranfänger: Kein neues Auto wegen erhöhter Unfallgefahr?
2670mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Wie Vertrag zur gemeinsamen Gartennutzung formulieren?
2559mal aufgerufen · 19 Antworten · Forum: Alltägliches
Welche Art von Bildern postet ihr bei Instagram?
1046mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Computer & Internet
Beeinflussen die Temperaturen im Sommer euer Schlafverhalten
1292mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Alltägliches
Ausbildungsbeginn 1.8. und 1.9. - Warum gibt es Unterschiede
1510mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!