Welche Art von Bildern postet ihr bei Instagram?

vom 02.08.2013, 17:36 Uhr

Ich habe gerade Instagram für mich entdeckt und bin fleißig am testen und ausprobieren. Bei Instagram findet man ja wirklich jede Art von Foto und mittlerweile ja auch Videos. Manche posten wirklich alles aus ihrem Leben und bei anderen hat man den Eindruck sie fotografieren eine andere Welt, in der alles aufgeräumt und hochglänzend wirkt. Wieder andere schreiben unter ihre Bilder, dass sie diese mal eben auf dem Weg zur Arbeit gemacht haben und ich frage mich nur, warum Leute solch einen geilen Arbeitsweg haben, der direkt am Strand verläuft.

Eine Freundin beschwerte sich bei mir, dass viele bei Instagram einfach nur Like-Geil wären und deswegen entsprechend kontroverse Bilder einstellen. Was mir bisher jedoch noch nie begegnet ist, sind Bilder aus dem FSK 18 Bereich. Darüber bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh, da man ja eh schon überall mit solche Sachen konfrontiert wird. Jetzt erzählt doch aber mal, welcher Instagramposter ihr seid. Gibt es eine Kategorie, die ich übersehen habe?

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Instagram gibt es auch noch Leute, die in die Kategorie "Foodporn" fallen - die haben nur Bilder von Essbarem auf ihrem Account und sind glaube ich nicht in der Lage irgendwas zu essen, dass sie vorher nicht fotografiert haben. Und dann gibt es noch die Kategorie "Selfies. Bei denen gibt es fast nur Selbstportraits auf dem Account oder Bilder von ihnen, die andere gemacht haben, aber Hauptsache sie sind mit drauf.

Mein Account ist nur für meine Freunde einsehbar, deshalb fällt dieser ganze "Like" Kram bei mir schon mal weg. Ich mache einfach Bilder von den Sachen, die ich zufällig sehe und die ich gerne mit diesen Freunden teilen möchte. Wobei ich mit Freunden wirklich richtige Freunde meine, also Leute, die ich tatsächlich kenne und nicht irgendwelche flüchtigen online Bekanntschaften.

Letzte Woche hatten wir eine Art Wettbewerb um das Bild mit dem Thermometer mit der höchsten Temperaturanzeige zu finden und diese Woche haben irgendwie alle ihr "Mittagspauseneis" fotografiert und gerade eben habe ich ein Bild veröffentlicht um zu beweisen, dass es bei uns tatsächlich eine Wolke gibt. Keine Ahnung in was für eine Kategorie ich damit falle, aber aufräumen tue ich nicht bevor ich ein Bild mache, das mache ich vielleicht, wenn ich Bilder mit einer ordentlichen Kamera mache und auf die Bildkomposition und die Beleuchtung und alles achte, aber doch nicht für einen kleinen iPhone Schnappschuss. Wenn ich bei meinem Freund wohne komme ich auf dem Weg zur Arbeit aber tatsächlich an einem Sand,- und Kieswerk am Rhein vorbei, aus dem richtigen Winkel könnte man den Abschnitt am Wasser als tollen Sandstrand fotografieren. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich nutze Instagram nun seit einiger Zeit und offen gestanden bestehen meine Posts nur aus Fressalien. Ich poste wirklich meistens nur Essen, ich versuche zwar auch mal andere Dinge zu posten, aber meistens ist es mein Essen. Ich knipse nun nicht jedes Eis ab, aber wenn ich mal etwas Außergewöhnliches zubereite oder esse, dann wird es gepostet. "Selfties", also Selbstportraits von mir findet man dort kaum.

Mein Profil ist nur auf Einladung oder Anfrage einsehbar, deswegen kann auch nicht jeder meine Bilder sehen. Seit ich festgestellt habe, dass man über Instagram im Browser alle meine Fotos einsehen konnte, habe ich alles umgestellt. Aufräumen tue ich nicht unbedingt, aber ich zeige meine Wohnung oder große Teile meines Lebens einfach nicht. Ich denke, dass jemand, der mein Verhalten über Instagram analysieren würde, auf die Diagnose kommen würde, dass ich mindestens 190 Kilo wiege und mein Leben aus Essen besteht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also ich poste sehr viel unterschiedliches. Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr dabei und habe 85 Bilder auf meinem Account. Dieser ist auch privat und ich habe 176 Leute, die meine Bilder immer sehen können, weshalb ich nicht, wie andere Freunde von mir immer Bikini Bilder oder ähnliches poste. Das finde ich ganz schlimm, wenn jemand Bilder im Bikini oder Unterwäsche postet. Ich denke mir dann immer "Muss das jetzt die ganze Welt sehen, dass du hier und da Speckröllchen hast?" :lol: Wenn die Leute wenigstens eine Top Figur hätten.

Ich poste bei Instagram sehr viel unterschiedliches. Teilweise sind es Bilder von mir, die mir selber gefallen, oft Bilder von meinen Tieren, damit ich aber nicht die Startseite der anderen damit zumülle, mache ich oft Collagen.Selten kommt dann auch mal ein Bild von Essen, zum Beispiel wo ich zum Vatertag Regenbogenmuffins gemacht habe, habe ich diese natürlich sofort fotografiert und auf Instagram gestellt.

Es gibt dann auch noch diese Rubrik Menschen, die irgendwelche mehr oder weniger tiefgründigen Sprüche finden, sie auf Bilder schreiben und dann hochladen. Und ich muss beichten, zu dieser Rubrik konnte ich mich vor ca. 4-5 Monaten selber zählen. Mittlerweile sind die meisten Bilder wieder gelöscht, da man sich mit solchen Bilder größtenteils nur zum Affen macht.

Benutzeravatar

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »



Also ich poste Bilder von allem das mir über den Weg läuft. Es sollte aber auch gesagt werden das ich Instagram dazu benutzte mich mit Freunden die weiter weg wohnen auszutauschen und diese sehen zu lassen was ich so mache. Da ich nicht gerade der Vorzeige Facebook - Nutzer bin, finde ich das Instagram einen nette Alternative ist. Das es anscheinend keine FSK 18 Bilder gibt, liegt wahrscheinlich an den Richtlinien die diese Bilder nicht freigeben.

» BeckyW09 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,81 »


Meine Freundin stellt da alles ein. Von schönen Landschaftsbildern über Foodporn zu Klamotten oder Tieren. Zum Glück aber keine persönlichen Bildern von uns. Das brauch ich echt nicht. Persönlichkeitsstriptease ist nicht mein Ding, es muss nicht jeder wissen, wie ich aussehe oder wer ich eigentlich bin.

Aber es gibt echt viele Leute, die alles reinstellen, womit sie so viele Likes wie möglich bekommen. Likes sind alles, was sie wollen und was sie brauchen. Klar geht's letztlich darum Dinge zu zeigen auf die man stolz ist und für die man gern positives Feedback erhalten will. Aber ich würde mich dafür nicht nackig mache. Das würde vermutlich auch keiner wollen. :lol:

Ich selbst stelle nur Bilder von meinem Hobby rein und nur dafür ist das Profil gedacht. Ich mache also Bilder von Modellen, die ich bemale. Und trotz dass mein Genre quasi sehr selektiv gewählt ist und nur eine kleine Sparte aus macht, gibt es trotzdem irre viele Bilder zu sehen und auch Leute, die diese Bilder mögen.

Mir ist diese Art Anerkennung für meine eigene Arbeit auch lieber als Likes für meine körperlichen Attribute. Auch für die müssen viele sicherlich auch hart arbeiten, aber das ist für mich kein wichtiger Aspekt meines Lebens. Wenn andere das möchten und mögen, ist das auch OK für mich.

» Malefactum » Beiträge: 132 » Talkpoints: 69,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^