Männer: Rasiert ihr euch am Morgen oder am Abend?

vom 01.08.2013, 12:03 Uhr

Wie beim Duschen auch, gibt es die, die gern am Abend ihre Beatuy-Ritual einlegen und die, die dies gern am Morgen machen.

Ich persönlich bevorzuge die Dusche am Abend und nutze die Gelegenheit, da das Barthaar eh schon eingeweicht ist, mich anschließend auch noch direkt zu rasieren. Dadurch, dass die Haare eh schon nass und aufgeweicht sind, finde ich persönlich, geht die Rasur viel einfacher. Auch finde ich, dass die Haut viel weniger gereizt ist, als wenn ich am Morgen so aus der Kalten loslegen würde. Ich bilde mir auch ein, also es ist nur mein subjektives Gefühl, dass kleine Pickelchen deutlich minimiert sind. Bei all den Vorteilen, die ich für mich ausgemacht habe, gibt es aber auch den Nachteil, dass die Haare am Morgen schon minimal nachgewachsen sind und man eben nicht mehr frisch rasiert aussieht, wenn man zur Arbeit geht.

Wie haltet ihr das also? Rasieren am Morgen direkt nach dem munter werden oder auch lieber am Abend? Ich denke natürlich es kommt auch ein wenig auf den Beruf an, denn man ausübt. Ein Bankangestellter oder Versicherungsmann oder generell jemand der aus der Finanzbranche kommt, wird sich wohl eher möglichst erst kurz vor knapp rasieren, um lange frisch und glatt auszusehen. Oder?

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selber bin ja kein Mann, aber mein Verlobter ist einer. Er macht das Meistens so, dass er sich in der Früh rasiert, bevor er losgeht. Dann duscht er auch und dann rasiert er sich eben auch gleich. Ansonsten rasiert er sich manchmal auch abends, wenn wir weggehen. Dann möchte er ja auch gepflegt aussehen und deswegen rasiert er sich dann eben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich rasiere mich meistens in der Früh, wenn ich aus dem Haus gehe. Dadurch bekomme ich eine entspanntere Gesichtshaut und fühle mich über den Tag hinweg wohler. Meistens dusche ich auch gleich nach dem rasieren. Hin und wieder kommt es aber auch mal vor, dass ich mich am Abend rasiere, wenn ich noch weg will und keine Bartstoppeln im Gesicht haben möchte. Ich denke sowieso, dass ein Großteil der Männer sich am Morgen rasiert wegen dem frischen und gepflegten Eindruck.

» CubeWorld » Beiträge: 18 » Talkpoints: 8,25 »



Ich rasiere mich meistens am Abend, da ich mich dann auch gleich dusche und dann passt das ganz gut, am Morgen habe ich keine Zeit, um mich noch lange zu rasieren oder zu duschen.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich um vier Uhr morgens aufstehe, um zur Arbeit zu fahren, rasiere ich mich meistens nicht, um die Zeit dafür zu ersparen. Daher rasiere ich mich in diesen Fällen abends. Wenn ich es mal vergessen habe, dann mache ich das auch eben morgens.

Ich stehe sowieso immer eher zeitig auf, dass die Zeit dafür dann durchaus noch da ist. Trotzdem bevorzuge ich doch lieber die Rasur am Abend. Ich rasiere mich im Übrigen vor dem Duschen, damit ich beim Duschen dann auch alle Schaumreste wegspüle.

Muss ich nicht um vier Uhr aufstehen, rasiere ich mich morgens, damit ich frisch rasiert aus dem Haus gehe. auch hier rasiere ich mich vor dem Duschen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^