Welche Wahlkampfthemen interessieren euch?

vom 31.07.2013, 12:49 Uhr

Deutschland und seine politische Landschaft im Wahlkampf. Alle paar Jahre wieder, kämpfen die Politiker und Parteien um unsere Stimmen und die Legitimation für ihre Arbeit. Immer wieder werden ein und dieselben Parteien und Politiker an die Macht gewählt, auf die vorher doch der Großteil der Bevölkerung geschimpft hat. Man hat den Eindruck, dass die Parteien an der Macht bewusst neue Themen aus dem Hut zaubern, um von den Themen abzulenken, die sie in der letzten Legislaturperiode so richtig in den Sand gesetzt haben. Während die bisherige Opposition natürlich versucht die Fehler der aktuellen Regierung aufzuzeigen und gleichzeitig neue interessante Themen für den Wähler zu finden.

Doch welche Themen sind es, die euch interessieren? Interessiert euch im Wahlkampf die Fehler oder die Erfolge der vergangenen vier Jahre oder wollt ihr lieber hören und sehen, was für die kommenden vier Jahre geplant ist? Wollt ihr das Erreicht gepredigt bekommen oder neue Ziele? Bestimmen die Wahlkampfthemen der einzelnen Parteien eure Entscheidung wirklich oder stimmt ihr eher nach Sympathie ab?

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grundsätzlich interessiert mich, welche Partei die Umverteilung von unten nach oben wirklich in Angriff nehmen will. Umweltschutzpolitik finde ich interessant, aber da achte ich auch eher auf Sozialverträglichkeit. Außenpolitik und Verteidigung sehe ich ebenso vor allem unter dem Aspekt der Einführung möglichst hoher Sozialstandards.

Auslandseinsätze schließe ich in Zeiten von Cyberwar und Terrorattacken nicht ganz aus, allerdings braucht man nicht überall mitzumachen. Bei der Arbeits- und Finanz- sowie Innenpolitik steht bei mir natürlich Verteilungsgerechtigkeit im Vordergrund. Ich erwarte nach den Steuersenkungsorgien der Vergangenheit natürlich wieder Schritte in die Gegenrichtung und ein härteres Vorgehen gegen Steuersünder, zumal viele dieser Gelder noch nicht einmal legal erworben wurden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 11.04.2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^