Mal jemanden abgeschleppt oder selber abgeschleppt worden?

vom 22.05.2013, 14:22 Uhr

Seid ihr schon mal abgeschleppt worden oder habt ihr schon mal jemanden abgeschleppt? Habt ihr mit Abschleppseil oder mit Abschleppstange abgeschleppt? Was denkt ihr ist besser? Nimmt so eine Abschleppstange viel Platz im Kofferraum weg? Wer von euch hat diese im Kofferraum? In welcher Situation musstet ihr abgeschleppt werden oder warum habt ihr mal jemanden abgeschleppt? Ich habe noch nie jemanden abgeschleppt. Es hat sich nie ergeben und ich musste auch zum Glück noch nie abgeschleppt werden.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich wurde schon ein paar mal abgeschleppt und habe auch selbst schon Autos abgeschleppt. Dieses sowohl mit der Stange als auch mit einem Seil. Persönlich würde ich hierbei immer die Stange vorziehen, denn man fühlt sich einfach sicherer. Wenn man selbst im hinteren Wagen sitzt ist man die ganze Zeit nur beschäftigt zu schauen ob der andere Wagen vor einem evtl. bremst, da man dann ja ebenfalls schnellstmöglich bremsen sollte.

Wenn dieser jedoch von der Bremse geht muss man aufpassen das man entsprechend schnell nachzieht da er ja evtl. wieder aufs Gas tritt und dieses einen schönen Schlag gibt wenn du zeitgleich noch auf der Bremse stehst. Hinzu kommt ja auch noch das alle Bremsverstärker weg sind, wenn das Auto aus ist. Kann ziemlich überraschend sein, wenn man das erste Mal auf die Bremse tritt und diese nicht wie gewohnt reagiert.

Da lobe ich mir dann die Stange, da muss man sich nur um das lenken kümmern, da das eigenen Auto automatisch mit herunter gebremst wird. Auch als Fahrer des ziehenden Fahrzeugs hat man dadurch ein sichereres Gefühl!

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst wurde noch nicht von privaten Autofahrern abgeschleppt. Habe aber vor drei Jahren einen Bekannten bis zu seiner Garage schleppen dürfen. Er hatte durch unachtsamkeit Benzin in seinen Diesel getankt und irgendwann auf dem Heimweg blieb das Auto halt liegen.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich damals das erste Mal jemanden abgeschleppt habe. Dazu hatten wir auch glatte Straßen und mir war gar nicht wohl dabei. Aber heute sehe ich das wesentlich gelassener als damals.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich selbst wurde schon einmal angeschleppt, weil mein Wagen nicht ansprang. Dabei benutzten wir ein Seil. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, damit ich auf keinen Fall auf den schleppenden Wagen auffuhr, sodass ich nicht mal mit bekommen habe, dass mein Motor in der Zwischenzeit angesprungen war. Wenn man in dem abgeschleppten Wagen sitzt, hängt man sehr dicht hinter dem vorher fahrenden Wagen und hätte kaum Zeit zu reagieren, falls derjenige die Geschwindigkeit verringert oder gar bremst.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe schon einmal jemanden abgeschleppt und ich wurde auch schon abgeschleppt. Es gab zwar schon mehrere Pannen mit meinen beiden bisherigen Fahrzeugen, allerdings kam dann meistens ein größerer Abschleppwagen, so dass die defekten Fahrzeuge dann immer auf dem Abschleppwagen transportiert wurden. Mit einem Seil oder einer Abschleppstange wurde ich nur einmal abgeschleppt.

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit dem Abschleppseil gesammelt. Mein erster Freund hatte anfänglich ein älteres Auto, das nicht mehr so zuverlässig war. Irgendwann rief er mich an und fragte, ob ich ihm helfen könnte. Sein Auto hatte eine Panne und er kam nicht nach Hause. Ich bin dann zu seiner Arbeitsstelle gefahren, wo das defekte Auto stand. Wir haben das Auto dann mit einem Seil abgeschleppt, was ein bisschen unpraktisch war, aber es ging. Die Strecke war auch nicht so lang, maximal zehn Kilometer waren es. Mein Freund hat sich nach diesem Vorfall recht bald eine Abschleppstange gekauft, die er aber in den folgenden Jahren nicht benutzen musste.

Als mein Fahrzeug abgeschleppt werden musste, kam der ADAC-Pannendienst mit einem normalen PKW. Da das Auto noch rollen konnte, hat der ADAC-Mitarbeiter meinen Wagen dann mit einem Seil abgeschleppt. Das funktionierte viel besser als ich es erwartet hätte. Ich habe auch keine Angst, nochmal abgeschleppt zu werden oder jemanden abzuschleppen. Eine Abschleppstange ist sicher sinnvoll, allerdings habe ich einen ganz kleinen Kofferraum und will mir den nicht mit einer solchen Stange vollpacken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^