Neuen Ebay Account anmelden und alten löschen, geht das?

vom 07.05.2013, 20:48 Uhr

Ich habe bei Ebay ein gewerbliches Konto. Das Gewerbe habe ich aber schon vor 4 Jahren abgemeldet und nun habe ich immer noch Probleme mein Ebay Konto auf privat umstellen zu lassen. Bis heute hat es nicht funktioniert. Ich kann zwar kaufen, aber nicht über das Konto verkaufen, sonst müsste ich andere Richtlinien einhalten.

Kann mir jemand sagen, ob ich das aktuelle so einfach löschen kann und mir dann gleichzeitig einen neues anlegen kann? Hat es jemand von euch schon mal gemacht? Sollte man hier eine bestimmte Zeit einhalten oder geht das alles ohne Probleme?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es hier Probleme gibt, wenn du dein altes Konto löschst und danach ein neues erstellst. Wichtig ist nur, dass du kein doppeltes Konto hast, also zwei Konten zur gleichen Zeit aktiv. Das ist nämlich nicht erlaubt. Als Benutzer steht dir ja das Recht frei jederzeit deinen Ebay-Account zu löschen und dann einen neuen zu machen. Du fängst dann eben wieder bei Null an, aber das muss ja auch nichts schlechtes sein. Zur Sicherheit kannst du ja eine Woche warten, bis du einen neuen Account erstellst, wenn du das zeitlich verkraften kannst.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Dein altes eBay-Konto kannst du ohne Probleme löschen. Anschließend kannst du dir direkt ein neues eBay-Konto erstellen und deine nicht mehr benötigten Sachen ohne Probleme verkaufen. Ich persönlich hatte schon mal ein eBay-Konto gehabt, wovon ich allerdings das Passwort und den Benutzernamen vergessen hatte (Soweit ich mich daran erinnere.). Jedenfalls habe ich mir anschließend ein neues eBay-Konto erstellt und habe bei der erneuten Registrierung keine Probleme gehabt. Das alte konnte ich leider nicht löschen, da ich die Zugangsdaten vergessen hatte. Aber bis jetzt kam noch keine negative Rückmeldung von eBay, wieso ich mir denn zwei Accounts erstellt hätte.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^