Lohnt es Goldschmuck auf ausländischen Märkten zu kaufen?

vom 27.03.2013, 22:55 Uhr

Eine Bekannte bringt aus dem Urlaub, Sei es aus der Türkei oder auch aus anderen Ländern immer Goldschmuck mit, den sie dort auf den ausländischen Märkten kauft. Sie meint, dass der Goldschmuck dort reiner ist und einen höheren Goldanteil hat als hier in Deutschland und dazu auch noch günstiger ist.

Lohnt es sich tatsächlich Goldschmuck auf ausländischen Märkten zu kaufen oder ist das ein Irrtum? Wenn ihr im Ausland seid, kauft ihr dort auch Goldschmuck?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde im Ausland sicher keinen Goldschmuck kaufen. Vor allem nicht auf einem Basar, den man in der Türkei oder dem nahen Osten ja unterstellt.Woher weiß ich, dass der Goldschmuck wirklich den Wert hat, um den ich ihn kaufe? Es geht mir hier vor allem um das Vertrauen. Ich mache es beim Schmuck wie beim Geld. Käufe oder Weitergabe zur Veranlagung nur bei Stellen, denen ich tatsächlich 100 %ig vertraue. Lieber einen kleine Vorteil ausgelassen und dafür keinen großen Nachteil erwischt. :)

» baecki01 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 12,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^