Haare wachsen lassen

vom 23.05.2007, 14:10 Uhr

Also ich hab derzeit kinnlange Haare und will sie mir gerne wachsen lassen. Jetzt ist nur die Frage, was ich machen kann, bis die Haare die gewünschte Länge erreicht haben. Gibt’s da vielleicht irgendwie einen guten Übergangschnitt zwischen kurz und lang?

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Den gibt es ganz bestimmt und am besten beraten kann dich da dein Friseur, der genau schaut was zu dir und deiner Gesichtsform passt. Die Übergangszeit ist immer recht schwierig, aber evtl. stylst du dich selbst ein bisschen um, je nach Alter und Typ mit Tüchern, Haarspangen, Kämmchen. Oder einmal ganz anders frisieren und mit Schaumfestiger fixieren, mit Gel Strähnen herausarbeiten usw. usw.

Probier doch mal daheim vor dem Spiegel aus worauf du Lust hast (es sieht dich ja niemand).

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also während der Übergangszeit habe ich das bisher immer so gemacht, dass ich probiert habe die Haare möglichst stufig zu schneiden, weil so einfach am wenigsten aufgefallen ist, dass sie gerade furchtbar aussehen. Das lässt sich beim Wachsenlassen nämlich kaum vermeiden. Irgendwie sind die Spitzen immer mehr oder weniger kaputt und eigentlich muss man das aber ertragen, weil man sie ja nicht abschneiden kann. Zumindest nicht allzu häufig, sonst bekommt man ja nie eine Länge rein.

Gut fand ich auch immer Frisuren, die erfordern, dass man die Haare zusammen bindet. Es gibt gerade viele tolle Haarbänder, die jede noch so schlimme Frisur gut aussehen lassen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab meine immer zusammengebunden, sobald die Länge es erlaubt hat. Ansonsten ist wohl ein Stufenschnitt wirklich sehr gut geeignet, da gibt es auch echt schöne Schnitte. Hochstecken ist vielleicht auch eine gute Idee. Wenn du ein flippiger Typ bist evtl. mal mit ganz vielen kleinen Spangen.

Wenn du einen langjährigen Friseur deines Vertrauens hast, kommt der beste Rat wahrscheinlich von dem, denn der kennt dich dann wohl auch ganz gut.

» labbiNeo » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,49 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^