Brandlöcher in Sitzmöbel aus Leder oder Textil reparieren

vom 15.03.2013, 23:25 Uhr

Bei einer Feier bei meinem Bruder ist etwas passiert, was meinen Bruder sehr ärgert. Er hat ausnahmsweise seinen Gästen erlaubt in einem Raum, in dem gefeiert wurde, zu rauchen. Denn draußen war wirklich schlimmes Wetter. Bei einem Stuhl, der einen Bezug aus Mikrofaser hat ist ein Brandloch und auch in einem Sitzmöbel aus einem anderen Stoff, Weiterhin ist ein Brandloch in einem Massagesessel aus Leder. Keiner der Beteiligten will es gewesen sein. Es waren auch rund 40 Raucher, die in diesem Raum ein uns ausgegangen sind.

Nun sind die Löcher da und müssen irgendwie wieder repariert werden. Aber wie kann man das machen? Die Löcher im Stoff sind wahrscheinlich stopfbar. Aber das Loch in dem Lederstuhl ist schon sehr ärgerlich. Gibt es irgendwelche Firmen, die solche Löcher vielleicht vor Ort reparieren, damit man diese Sitzmöbel nicht transportieren muss oder wie bekommt man diese Löcher wieder repariert?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann mir nur vorstellen, dass das eine Polsterwerkstatt machen könnte. Die werden aber einen Ledersessel nicht vor Ort reparieren, sondern abholen. Was das kosten wird, weiß ich auch nicht. Ich schätze, dass die Stühle einfacher zu reparieren sind, wenn neuer Stoff aufgezogen wird, denn gestopft sieht das auch nicht gut aus.

Solch eine Sache ist natürlich sehr ärgerlich und dein Bruder wird seinen Gästen sicherlich nicht mehr erlauben, im Zimmer zu rauchen, wenn das Ergebnis so aussieht. Am besten ist, dein Bruder fragt mal an, was das so kosten würde.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^