Ausgeliefert mit Royal Mail Versand - Wer liefert aus?

vom 28.02.2013, 23:03 Uhr

Ich habe gestern etwas bei Amazon über einen Drittanbieter bestellt. Ich habe aber nicht darauf geachtet, wo diese Firma ihren Sitz hat. Es war nur eine Kleinigkeit und auch versandkostenfrei. Nun habe ich eben eine Mail bekommen, dass die Bestellung versendet wurde und zwar mit dem "Royal Mail Versand". Eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich steht dabei.

Ich habe mit dem Royal Mail Versand noch nichts bekommen und es würde mich schon interessieren, welchen Versand ich hier in Deutschland dann erwarten kann. Wer liefert die Ware hier in Deutschland aus, wenn sie mit dem Royal Mail Versand versendet wurde? Ist dieser Versand zuverlässig? Habt ihr schon Erfahrung mit dem Royal Mail Versand machen können?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Bezeichnung Royal Mail könnte auf Großbritannien hinweisen, ist aber leider nicht so. Ich kaufe selbst regelmäßig bei Amazon, und mit "Royal Air Mail", ich weiß ja nicht ob es bei dir ebenfalls "Air Mail" war, ist in den meisten Fällen Hong Kong, oft auch als "HK Royal Air Mail" bezeichnet. Ist bei mir schon öfters vorgekommen. Die Versandzeit aus Hong-Kong beträgt je nach Versandart, und Versandpriorität zwischen 7 und 45 Tagen.

Ich hoffe aber das ich falsch liege, und die Sachen aus UK kommen, dann sind sie in der Regel in ca. 7 Werktagen bei dir. Am leichtesten kannst du das feststellen wenn du auf den Verkäufernamen klickst, und nachschaust wo der seinen Sitz hat, das sollte auf jeden Fall im Verkäuferprofil vermerkt sein.

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Frank The Tank: Der Auslieferer hat seinen Sitz in Cornwall GB. Also kommt meine Ware aus England. Mich würde auch einfach interessieren, mit welchem Paketdienst das hier ankommt. Ich meine auch, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass diese Royal Mail die Post in England ist. Somit würde dann hier auch die Post das ausliefern, oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Royal Mail Ltd. sitzt in Großbritannien, deswegen denke ich, dass dein Paket schon recht zügig ankommen könnte. Bei mir lag der Rekord bei sechs Werktagen. Die Royal Airmail wirbt sogar mit drei Werktagen für Westeuropa. Meine Pakete wurden bisher immer an DHL oder bei kleineren Paketen dem Postboten übergeben und kamen dann bei mir an.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe auch bereits Bestellungen bei Amazon getätigt, die dann mit Royal Mail aus Großbritannien kamen. Zugestellt wurden die Sendungen hier in Deutschland dann stets mit der Deutschen Post, bzw. mit einem Paketboten von DHL. Ob das grundsätzlich so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen, aber bei mir war es bei drei von drei Bestellungen so.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also der Royal Mail Versand ist normal sehr zuverlässig und es gibt normalerweise keine Probleme. Wenn die Pakete dann in Deutschland sind, werden die zumindest über Amazon auf jeden Fall mit DHL oder der Deutschen Post ausgeliefert. Es gibt aber auch andere Händler, die diesen Service nutzen und dann kommt es drauf an, wie das Paket ankommt. Meistens kommen diese dann mit DHL oder schon mal mit GLS.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^