Was kann man sich denn unter einem Kleiderkreisel vorstellen

vom 05.02.2013, 20:36 Uhr

Zu den Lieblingsbeschäftigungen einer Freundin zählt, am Wochenende verschiedenste Flohmärkte zu besuchen. Sie findet dann auch meistens wirklich hübsche Dinge. Sie schaut sich insbesondere nach Kleidungsstücken um und es ist wirklich erstaunlich, was für sehr gute Artikel sie dort immer richtig günstig erhält.

Nun wurde ihr der Tipp gegeben, dass eventuell ein Kleiderkreisel für sie interessant sein könnte. Sie hätte auf diese Weise ebenfalls die Möglichkeit, äußerst günstig an hübsche Kleidung zu kommen. Irgendwie konnte sich jedoch niemand so richtig etwas unter einem Kleiderkreisel vorstellen. Hat jemand von euch eventuell schon einmal davon gehört oder einen Kleiderkreisel genutzt? Wie ist denn da der Ablauf?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Internet gibt es eine Internetseite die so heißt. Hier kannst Du Ware kaufen und verkaufen. Die Ware wechselt sozusagen den Besitzer im Kreisel und wird deswegen so genannt. Alte Kleidung wird nicht weggeschmissen, sondern kann entweder verkauft oder gegen andere Kleidungsstücke getauscht werden.

Hierbei stellst Du kostenlos deine Ware ein und wartest, ob sich jemand meldet. Du kannst die Sachen der anderen Usern ansehen und dann kaufen oder tauschen. Ist wie ein Flohmarkt, nur das es im Internet so ist. Für mich selber ist das nichts, daher weiß ich nicht, wie genau das auf dieser Seite funktioniert.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin bei diesem Kleiderkreisel angemeldet und es ist genauso, wie schon beschrieben wurde. Man erstellt einen Katalog mit der Kleidung, die man verkaufen möchte. Diese sollte am besten mit einer guten Beschreibung und aussagekräftigen Fotos versehen werden. Dann kann man noch einstellen, ob man sie verkaufen möchte oder eventuell auch tauschen.

Das Verkaufen funktioniert auf altbekannte Art. Du gibst einen Preis ein und wenn sich ein Käufer meldet, könnt ihr über weitere Bedingungen verhandeln (Versand, Zahlungsart, etc.)

Beim Tauschen schickt dir jemand eine Tauschanfrage und du schaust daraufhin in seinen Katalog, ob dir dort etwas gefällt, was du gegen das Kleidungsstück tauschen könntest.

So sparst du dir das Geld für neue Kleidung und wirst deine alte los. Ich finde Kleiderkreisel eine tolle Sache, da es einfach für mehr Nachhaltigkeit wirbt. Ich habe dort schon wirklich gute Sachen er kreiselt. Klasse finde ich außerdem das Forum. Dort kann man sowohl seine Sachen anpreisen, als auch über ganz alltägliche plaudern.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^