Android 4 - Angeblich kaum noch Speicherplatz

vom 11.10.2012, 18:51 Uhr

Ich benutze das ein Samsung Galaxy mit einem Android 4 Betriebssystem. Wenn man auf dem Smartphone wenig Speicher zur Verfügung hat, bekommt man dies scheinbar durch die Statusleiste mitgeteilt, denn so ist es momentan bei mir. Merkwürdigerweise ist es jedoch so, dass ich gerade mal 300 Megabyte von 1,5 Gigabyte verwendet habe.

Also kann es daran doch nicht liegen. Auch an meinem Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht liegen, da die Meldung auch nicht verschwindet, wenn ich diesen geleert habe. Egal was ich nun mache, die Meldung verschwindet einfach nicht und lässt sich auch nicht, wie die meisten anderen Meldungen, weg drücken.

Weiß eventuell jemand von euch, was es damit auf sich hat, dass ich seit einigen Tagen immer diese Meldung in meiner Statusleiste habe? Natürlich wäre es gut zu wissen, wie ich das aufgetretene Problem beheben kann, dass die Meldung verschwindet.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann würde ich mir mal die ganzen installierten Apps auf deinem Smartphone anschauen. Denn diese können auch sehr viel Speicherplatz belegen und von daher empfiehlt es sich diese auch mal aufzuräumen oder nicht unbedingt benötigte Apps auch zu löschen.

Ansonsten kann ich dir vielleicht auch noch diesen Ratgeber empfehlen, denn da steht auch nochmals detailliert, wie man die Meldung von nicht genügend Speicher bei Android-Smartphones in den Griff bekommen kann.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^