Was ist der Ulead AutoDetector?

vom 08.10.2012, 20:28 Uhr

Ich habe mich schon immer gefragt, was der AutoDetector eigentlich ist, dieses Programm wird standardmäßig bei Photoimpact 12 mitinstalliert, das ist eine Bildbearbeitungs Suite von Ulead. Ich habe gerade geschaut und mal geöffnet, doch irgendwie kommt da nichts. Irgendwie installiert sich das Programm auch immer wieder mit, wenn ich das Programm mal wieder neu installieren sollte.

Weiß einer um was es sich bei diesem Programm handelt? Ich habe es bisher nie benutzt oder annähernd gewusst, was das überhaupt ist. Ich könnte mir jetzt nur erklären, da die Suite ja für Kameras konzipiert wurde, es vielleicht ein Kamera Erkennungsprogramm ist. Kann ich das Programm getrost löschen oder ist das wichtig für das Programm?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1697 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, das Ulead AutoDetector ist schon eine Art Erkennungsprogramm für Kameras oder Speichermedien wie SD-Karten. Wenn du wenig mit Kameras und Speicherkarten am PC arbeitest und das Programm eh nie nutzt, dann kannst du das natürlich auch löschen. Kann nämlich auch sein, dass dieses Programm ansonsten im Hintergrund mitläuft und dir unnütz Ressourcen wegnimmt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 2072 » Talkpoints: 8,55 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Software

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^