Stellenangebote bei Arbeitsagentur, unterschiedliche Daten

vom 05.10.2012, 21:20 Uhr

Sucht man eine Arbeitsstelle, ist die Agentur für Arbeit und deren Jobbörse immer ein ganz guter Anhaltspunkt. Viele Stellen finden sich dort, man hat auch einen Überblick über die Anforderungen und sonstigen Konditionen. An sich ist es auch so wunderbar, und man kann sich direkt auf die Stellenanzeige hin bewerben. Jedoch ist schon oft aufgefallen, dass manchmal die Daten unterschiedlich sind. So hat man eine Bewerbungsadresse und es gibt noch eine andere Firmenadresse. Auch die Ansprechpartner unterscheiden sich manchmal noch einmal.

Bislang hat sich Z immer auf die Adresse beworben, die direkt in Verbindung mit dem Stellenangebot steht. Manchmal ist es aber auch so, dass eine Firmenname verlinkt ist. Klickt an auf diesen Link, bekommt man eine andere Übersicht und dort ist dann plötzlich von einer anderen Adresse und einem anderen Ansprechpartner die Rede.

Sollte Z sich auf die Adresse bewerben, die man direkt auf der Seite des Stellenangebots erkennen kann oder soll sich Z an die verlinkte Adresse wenden?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich würde einfach anrufen und nachfragen in der Personalabteilung bzw. bei nicht so großen Betrieben eben bei dem/der Personalchef/in. Dann erfährst Du sogar vielleicht noch etwas Nützliches für die Bewerbung, und auf jeden Fall hattest Du schon vorab telefonischen Kontakt mit denen, was ja nur von Interesse zeugt. Zumal die Frage nach dem wohin mit der Bewerbung ja auch keine Kleinigkeit ist. Die werden Dir dann sicherlich sagen, wo die Bewerbung denn wirklich landen soll. Ist eigentlich schon traurig genug, dass es schon da zu Unstimmigkeiten kommt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das Problem ist dabei, dass diese Stellenangebot ohne Telefonnummer veröffentlicht wurde und ich denke, das hat schon seinen Grund. Ergo würde man da nicht einfach so anrufen wollen oder können, da ein telefonischer Vorabkontakt erst einmal nicht erwünscht ist. Natürlich könnte man mithilfe des Internets die Rufnummer herausfinden, aber das ist wiederum ein anderes Thema, was schon mal besprochen wurde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^