Kerzen, Rosenblätter, .... Suche romantische Anregungen.

vom 05.10.2012, 20:29 Uhr

Meine Freundin mags gerne romantisch. Ich bemühe mich zwar, aber es fällt mir schwer, weil ich eher ein sachlicher Mensch bin. Kerzen habe ich mittlerweile immer im Schlafzimmer stehen, auch bei Duftkerzen kenne ich mich mittlerweile aus. Sogar Rosenblätter habe ich schon mal aufs Bett gestreut, aber das Saubermachen war dann doch zu viel Arbeit. Einen Piccolo an der Bettkante gibt es auch öfters mal..

Mir gehen langsam die Ideen aus. Kennt ihr noch mehr romantische Anregungen für Frauen, die so etwas mögen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also spontan fällt mir jetzt nicht viel mehr ein, aber wie wäre es mit schöner Musik? Ich weiß jetzt nicht, welchen Musikgeschmack deine Freundin hat, aber ich würde eher etwas ruhigeres nehmen, statt einen Lieblingssong. Ein romantischer, klassischer Titel eventuell. Wenn man einen Kamin hat, kann man diesen natürlich auch noch benutzen, ihn aufheizen. Ansonsten finde ich deine Ideen schon sehr gut - die kommen mit Sicherheit eher gut als schlecht an.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Deine bisherigen Taten sind ja schon einmal aller Ehren wert. Hut ab davor, dass du dir diese Mühe machst, obwohl du nicht so sehr das Verständnis hast. Ich kenne das, ich bin auch nicht so der romantische Typ, hatte aber auch schon meine Kerzenscheinmomente, in denen ich Dinge vollbringen musste, für die ich sehr lange überlegen und planen musste.

Mir fallen nicht viele Dinge ein, aber wenn du einigermaßen kochen kannst, könntest du dir eine Kleinigkeit einfallen lassen, die nicht allzu kompliziert sind. Rezepte für Bruschetta oder einen leckeren, kleinen, italienischen Salat sind schnell gefunden, daraus kann man ein abendliches Candlelightdinner entstehen lassen, wenn möglich unter freiem Himmel auf Balkon, Terrasse oder noch romantischer ein Picknick im Park. Da das das Wetter momentan eher nicht zulässt, mache einen Spaziergang mit deiner Freundin und gebe ihr unterwegs einen Gutschein für eine romantische Massage.

Dabei kannst du deine Kerzen wieder anzünden, schöne Musik anmachen und ihr die Kälte heraus massieren, das kommt super an. Auch ein Schaumbad bei Kerzenschein mit einem angenehmen Badeöl, Duftkerzen und wieder entspannender Musik ist eine nette Idee. Ich denke mal, wenn man seinen Kopf nur ein wenig anstrengt, fällt einem eine Menge "normaler" Dinge ein, die man mit ein wenig Aufwand "romantisieren" kann.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das was Dir eingefallen ist finde ich schon ganz in Ordnung. Aber sei bei dem was Du vorhast nicht allzu sehr verkrampft, denn Romantik kann man nicht wirklich erlernen, entweder man ist romantisch veranlagt oder eben nicht und daran ist ja auch nichts Verwerfliches dran.

Ich als Frau würde mich jetzt auch nicht als sehr romantisch beschreiben, sondern sehe mich da eher im Mittelfeld. Wenn es spontan ist finde ich es immer am besten, weil es so auch ehrlich rüberkommt und ich das Gefühl habe, dass sich jemand für mich Mühe gegeben hat und das finde ich schöner als Perfektion.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie wäre es, wenn du die Kerzen, Rosenblätter und den Piccolo einfach mal ins Badezimmer stellst Zu der kalten Jahreszeit bietet sich ein warmes Bad auch an, vielleicht wenn sie müde von der Arbeit nach Hause kommt?

Wenn sich deine Partnerin öfters um das Frühstück kümmerst als du, überrasche sie doch einfach mit einem Frühstück am Bett. Das könnte man natürlich auch am Küchentisch machen, wenn man Krümmel im Bett vermeiden will. Alternativ kann man natürlich auch im Sommer oder Frühling picknicken, aber dafür ist es jetzt zu windig und zu kalt.

Viele Menschen vergessen auch, dass man auch ganz einfach was mit dem Partner unternehmen kann. Es muss nichts teures oder sehr ausgefallenes sein, es reicht aus, wenn man eine gewisse Tätigkeit aufleben lässt, die man lange nicht mehr ausgeübt hat. Beispielsweise ins Kino gehen, einfach ganz normal spazieren gehen oder meinetwegen Mini-Golf spielen.

Es gibt wirklich sehr viele Ideen und ich hoffe, dass dir meine nicht zu kitschig sind. Wenn du nicht so romantisch bist wie deine Partnerin ist es auch sehr wichtig, dass du dich trotzdem in der Situation wohlfühlst.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also grade bei dem Wetter finde ich es schon romantisch, wenn man Freund mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa auf mich wartet und mir eventuell noch einen heißen Kakao bringt. Kerzen unterstreichen natürlich die Gemütlichkeit und die Wohlfühl-Atmosphäre und sind nie falsch. Es reichen ja 2 kleine Teelichter um die Stimmung zu heben. Müssen ja nicht gleich 10 Kerzen sein.

Rosenblätter finde ich zwar auch schön, aber finde das ist nur was für besondere Anlässe wie z.B. den Jahrestag. Finde nicht, dass es immer sein muss, zumal der Aufwand die wieder weg zu bekommen auch sehr groß ist wie du ja bereits beschrieben hast.

Ansonsten sind natürlich Massagen sehr Romantisch und werden natürlich von beiden Seiten sehr genossen. Ich denke über eine wohltuende Massage freut sich jeder. Mein Freund hat auch mal was Tolles gemacht, als ich Geburtstag hatte. Er hat ganz viele kleine Zettelchen (Post-Its) mit kleinen Liebesbotschaften in der ganzen Wohnung verteilt z.B. am Spiegel, am Kühlschrank, an der Wohnungstür, an der Müsli-Packung etc. eben überall da wo ich dran muss bevor ich morgens zur Arbeit gehe. Ich habe mich sehr darüber gefreut und musste die ganze Zeit lächeln, weil ich mich so über die Kreativität gewundert habe. Es war zwar eigentlich nur eine kleine Geste, aber dafür mit großer Wirkung.

Für den Sommer empfehle ich ein Picknick. Am besten mit frischen Obst z.B. Erdbeeren und natürlich bei schönem Wetter in ruhiger Atmosphäre. In der jetzigen Jahreszeit ist es aber nicht zu empfehlen, würde wohl eher für schlechte Laune sorgen.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wollte Dir auch gerade vorschlagen, es doch mal mit einem Kakao zu versuchen, in der kalten Jahreszeit. Dazu allerdings, je nach Geschmack, Sahne und Schokopulver bereit halten, dazu einen Keks mit auf die Untertasse, prima! Wenn Sie nicht so der Kakao-Typ ist, kannst Du das auch mit Kaffee oder Tee machen, sofern Sie zumindest irgendein heißes Getränk mag.

Nun ist ja sowieso bald wieder Weihnachtszeit, sodass man dann auch vielleicht zu einem Weihnachtsmarkt gehen könnte, was viele als romantisch empfinden. Oder ihr besucht mal einen Jahrmarkt, das ist auch für ältere Leute mal ganz nett, wenn man denn so etwas mag. Blumen kann man auch fast immer kaufen, wobei manche lieber eine Pflanze bekommen, weil so die Pflanze ja noch lebendig ist und gepflegt werden kann. Die haben ja oft auch eine Bedeutung.

Könnten auch nur so Kleinigkeiten sein, wie mal die Tür aufhalten oder aber den Mantel bzw. die Jacke abnehmen. Manchen wären die Sachen, die ich hier schreibe zu viel, und andere fänden das überhaupt nicht. Ist schwer so etwas zu schreiben, wenn man die Person selbst gar nicht kennt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also worauf ich mich unendlich freue, ist der Februar. Der Jahrestag steht vor der Tür, und mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir für eine Nacht wegfahren. Also einfach mal ins Auto setzen, nicht zu weit weg, vielleicht eine Stunde Fahrt? :) Und dann vielleicht die fremde Stadt anschauen, essen gehen, und dann abends ins Hotel. Ich finde es immer wahnsinnig romantisch und schön mit meinem Freund essen zu gehen. Ich weiß nicht was schöner ist, klassisch zum Griechen, wie wir es ständig tun, weil es einfach fantastisch schmeckt, oder etwas neues auszuprobieren. Zum Inder vielleicht?

Du könntest sie doch überraschen, vielleicht mal über ein Wochenende. Wenn man sich die Mühe macht und ein wenig sucht, geht es auch preislich in Ordnung. Für ein Doppelzimmer werden wir zwischen 80-90 Euro zahlen und können uns sogar aussuchen, ob wir ein Zimmer mit Badewanne oder Dusche bevorzugen. :)

Also ich persönlich würde mich über eine solche Überraschung tierisch freuen! Je nachdem wie tief du in die Trickkiste greifen möchtest, mein Freund kam auch Freitag hierher und hat mir einen Strauß Blumen mitgebracht und DVD's ausgeliehen, bei denen er ausnahmsweise mehr an meinen Geschmack gedacht hat, als an seinen. :girl1: Das war vielleicht schön.

» Gironima » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,76 »


Für mich klingt das und leider auch die meisten Vorschläge hier, total nach Textbuch. So,als hätte man eine Liste, auf der man nachschauen kann, was eine Frau so als romantisch zu empfinden hat, und dann wird diese Liste durchgegangen und abgehakt. Wobei es aber natürlich eh schwer ist einer Person etwas vorzuschlagen, was nicht aus dem Textbuch für Möchtegern Romantiker stammt, wenn man die betreffenden Personen gar nicht kennt.

Ich würde deshalb erst mal schauen, was die Frau überhaupt mag, denn es gibt ja durchaus Frauen, die sich über einen Kaktus wesentlich mehr freuen, als über einen Strauß Rosen. Ich selber freue mich über Sachen, die leicht verrückt, spontan und humorvoll sind. Mein Freund hat mir zum Beispiel mal über Nacht einen Schneemann im Garten gebaut oder er hat mir mal einen ganzen Berg mit meiner Lieblingsschokolade zum Valentinstag geschenkt, weil ich im Geschäft ausgerechnet hatte, wie viele Tafeln Schokolade man für den Preis von irgendwelchen überteuerten Süßigkeiten zum Valentinstag kaufen könnte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^