Gebärmutter u. Eierstockentzündung - was einnehmen?

vom 11.08.2012, 17:26 Uhr

Ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt. Dieser hat festgestellt, dass ich eine Entzündung an der Gebärmutter und den Eierstöcken habe. Dies kann, wenn es nicht behandelt wird und weg geht, wohl zu einer Entzündung des Bauchraumes werden. Er empfehlt Antibiotikum, welches ich jedoch nur ungerne nehmen möchte. Dies hat viele Gründe und ich möchte da eigentlich auch nicht weiter drauf eingehen. In jedem Fall möchte ich es nicht nehmen.

Nun bin ich auf der Suche nach homöopathischen Mitteln gegen eine Gebärmutterschleimhautentzündung und eine Eierstockentzündung. Was kann man unterstützend tun? Worauf sollte ich jetzt achten? Gibt es außer homöopathischen Mitteln andere Mittel auf pflanzlicher Basis, bzw. andere Mittel außer Antibiotikum? Hattet ihr so etwas schon und was habt ihr genommen? Wie war der Verlauf?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hast du nicht deinen Gynäkologen nach Alternativen gefragt? Ansonsten rufe dort doch einmal am Montag an und erfrage danach, ich halte es für gefährlich, dir hier Tipps zu geben. Nicht, dass ich Erfahrungen in dem Bereich hätte, aber du solltest dich da wirklich in erster Linie an deinen Arzt wenden. Mein Gynäkologe ist da auch recht umgänglich und befürwortet schon auch eher homöopathische Mittel, aber die muss man sich eben selbst kaufen und werden nicht von der Krankenkasse auch nur anteilig bezahlt, es sei denn, man hat eine entsprechende (Zusatz)Versicherung und so muss man den Arzt dann selbst darauf ansprechen. Ich wünsche Dir aber in jedem Fall gute Besserung!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Auch wenn du auf die Gründe hier nicht eingehen möchtest, warum du keine Antibiotika nehmen möchtest, in diesem Fall würde ich dringendst auf den Arzt hören. Es gibt keine sicheren homöopathischen Mittel gegen Entzündungen. Wenn du die Antibiotika nicht nimmst und abwartest und alle möglichen und unmögliches Naturheilmittel nimmst, spielst du mit deiner Fruchtbarkeit und vielleicht auch mit deinem Leben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auch wenn ich generell eher ein Antibiotitka-Gegner und Homöopathie-Befürworter kann, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Nimm das Antibiotika ein bzw. besprich Deine Sorgen und Bedenken am allerbesten mit dem Arzt. Mit einer Entzündung der Gebärmutter und der Eierstöcke ist nicht zu spaßen und je schlimmer es wird, desto schmerzhafter und gefährlicher wird es auch für Dich werden und dann wünschst Du Dir vielleicht noch, einen anderen Weg gewählt zu haben :(

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^