Wegen technischer Störung nicht verfügbar - tagelang?!

vom 26.07.2012, 22:04 Uhr

Ich habe vor kurzem einen neuen Tarif bei Vodafone gebucht. Diesen gibt es in zwei Ausführungen: eine preiswertere Variante, für Personen unter 25 und die normale Variante für alle ab 25. Die erste ist ganze 10 Euro preiswerter und somit perfekt für junge Leute wie mich. Nun erfordert dieser Tarif, dass man während den ersten 30 Tagen nach der Aktivierung sein Alter verifiziert. Man soll an eine Vodafone Service Nummer eine SMS mit dem Geburtsdatum schreiben, die genaue Form die man einhalten muss, findet man auf der Website.

Nun probiere ich das schon seit vorgestern, aber immer kommt die gleiche Meldung: "Lieber Kunde, aufgrund einer technischen Störung steht dieser Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung, bitte versuchen sie es erneut." Na toll. Wie oft soll ich es denn noch versuchen? Solange, bis die 30 Tage um sind und ich automatisch die teurere Variante des Tarifs buche? Was kann ich nun noch unternehmen? Ich habe Vodafone mittlerweile schon schriftlich kontaktiert und werde es morgen wahrscheinlich noch beim Kundenservice versuchen. Sollte das Problem innerhalb von 30 Tagen nicht gelöst sein, dürften sie mich doch eigentlich nicht in den teuren Tarif buchen, da ich ja schließlich nichts dafür kann?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde einfach mal beim Kundenservice nachfragen. Dieser kann sicherlich auch weiterhelfen und vielleicht kannst du das ja auch am Telefon nachweisen. Es ist schon komisch, dass das über Tage nicht funktioniert, da diese Nachricht aber auch immer Geld kostet würde ich den Kundenservice anrufen und das so versuchen zu klären.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^