Aktuellster Flash Player stürzt ab

vom 12.07.2012, 17:56 Uhr

Für meinen Flash Player war zuletzt ein kleines Update verfügbar, welches gleich installiert wurde. Beim Surfen habe ich mir nebenbei auch ein paar kleinere Videos angeschaut. Als ich mal wieder so ein Video bei Youtube anschauen würde, kam die Meldung, der Flash Player wäre kaputt und würde nicht mehr funktionieren.

Auch auf anderen Seiten ging das Laden nicht mehr voran, ein Skript wäre anscheinend beschädigt. Ist das ein Fehler der Internetseiten? Oder hängt das mit der neuen Version des Flashplayers, 11.2.3 oder ähnlich, zusammen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Als erstes solltest du den Flash Player nochmals updaten, die neueste Version ist mittlerweile nämlich 11.3.300.265. Solltest du diese Version bereits haben, oder sollte das Problem damit nicht behoben sein, solltest du den Flash Player komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren (offizieller Downloadlink hier).

Die neueste Version (also 11.3.300.265) sollte funktionieren, denn ich benutze sie auch und sie läuft einwandfrei. Wie das mit 11.2.3. aussieht, kann ich nicht mit Garantie sagen, aber auf die Version 11.3.300.265 kannst du dich wie gesagt verlassen.

Falls es nach der neuen Installation tatsächlich immer noch nicht funktionieren sollte (was ich jedoch bezweifle), solltest du deinen Browser updaten oder sogar ggf. komplett neu installieren. Außerdem solltest du nur einen der bekanntesten Browser verwenden, wie Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari, oder Opera (falls ich einen vergessen haben sollte, tut es mir leid). Mit der neuesten Version einer dieser Browser zusammen mit der neuesten Version des Flash Players müsste es eigentlich garantiert stabil laufen.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun, das Update, was aktuell im Laufen ist, ist auch nicht wirklich dass, was es verspricht. Zwar stürzt mein Browser dadurch nicht mehr all zu oft ab, jedoch noch immer viel zu oft. Irgendwo gibt es da noch immer Komplikationen mit der neuen Version des Flash-Players und den gängigen Versionen von Mozilla, Explorer usw.

Da kannst du oder dein Computer selber gar nichts dafür. Nun heißt es eben weiterhin abwarten und Tee trinken, bis die großen Konzerne endlich ein wieder gut funktionierendes Update auf den Markt bringen. Ich denke, das wird wohl die nächsten Tage der Fall sein.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^