Wo kann man Hühnerfüße kaufen?

vom 22.06.2012, 06:00 Uhr

Meine Kollegin versucht gerne neue Rezepte zu kochen. Nun hat sie ein Rezept für frittierte Hühnerfüße gefunden. Nun war sie schon bei zwei Metzgern und keiner konnte ihr auf der Suche nach Hühnerfüßen helfen. Habt ihr eine Idee, wo man Hühnerfüße kaufen kann?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Naheliegendste ist ein Hühnerhof. Gibt es bei euch keine Bauern mit Hühnern, die auch schlachten? Frage am Wochenmarkt, wo ein Stand ist, wo nur Geflügel verkauft wird. Oft sind es Holländer, die auf Wochenmärkten stehen und Geflügel verkaufen. Das kann man bestimmt vorbestellen. Vor allem, weil es ein Abfallprodukt ist und es zu Knochenmehl gemahlen wird oder in Tierfutter kommt, wirst du diese Hühnerfüße auch vorbestellen müssen.

Metzgereien schlachten selten noch selber. Aber normal müssten auch diese es besorgen können. Ich frage mich nur gerade, wie man das isst. Fleisch ist doch an den Füßen nicht dran und wenn man diese frittiert bleibt ja nichts übrig außer Haut und Knochen und Knorpel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


In China isst man sehr gerne Hühnerfüße. Mein Sohn war einmal in Cheng Du in einem Luxusrestaurant, wo es Hühnerfüße zu essen gab. Wahrscheinlich probiert deine Kollegin gerade chinesische Rezepte aus. Ich würde einfach in einer Metzgerei fragen, die auch Hühnchenfleisch verkauft.

Im Internet bekommst du auf jeden Fall Hühnerfüße, zwar als Tierfutter, aber das ist ja egal. Deine Kollegin muss einfach bei Amazon unter "Hühnerfüße" suchen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Direkt frische Hühnerfüße habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Nur eigentlich diese Variante für Hunde zum kauen. In Ungarn allerdings kann man diese kiloweise eigentlich fast überall kaufen, da dort auch gerne damit gekocht wird. Ansonsten kannste wirklich nur beim Metzger oder direkt auf einem Hühnerhof nachfragen. Ich denke mal die Nachfrage ist hier in Deutschland nicht so groß, deshalb wird man sie wohl nur auf Bestellung bekommen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^