Ebay- Problem, Foto wurde nicht hochgeladen

vom 01.06.2012, 14:57 Uhr

Ich hatte gestern wieder einmal auf einen Schlag 50 Artikel auf Ebay eingestellt. Zufällig bin ich kurz danach darauf gestoßen dass mein Galeriebild bei einer Auktion nicht hochgeladen wurde. Wenn ich dieses Angebot ganz normal öffne dann steht ganz oben in roter Schrift dass mein Angebot erfolgreich hochgeladen wurde, es aber Probleme mit der Anzeige des Galeriebildes gibt. Zugleich werden mir drei Lösungsvorschläge angeboten von denen zwei nicht funktionieren und der Dritte nichts bringen würde (Kundenservice kontaktieren). Zeitgleich wurde erklärt dass sich das Problem manchmal innerhalb von 24 Stunden von ganz alleine klärt. Die Zeitspanne ist jetzt um, der Fehler besteht aber immer noch.

Habt ihr das auch schon einmal gehabt und was habt ihr da gemacht? An meiner Aufnahmetechnik kann es nicht liegen. Ich habe die Kamera benutzt die ich immer verwende, die anderen 49 Bilder wurden anstandslos akzeptiert und ich habe 50 fast identische Artikel hintereinander mit gleichen Einstellungen fotografiert. Auch wie immer wurden alle Artikel mit dem Turbolister hochgeladen. Das war wirklich das erste Mal dass es bei der Einstellung meiner Auktion so ein Problem gab so dass ich fast an einen Softwarefehler glaube. Wie gesagt, dass Bild lässt sich wirklich nicht hoch laden was ich auch probiert hatte. Nun ist das eigentlich nicht so tragisch, es gibt sogar einen Bieter, aber wenn so etwas häufiger auftritt dann könnte es doch zu einem größeren Problem werden weil der Verkaufspreis ohne Bild einfach geringer ist.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So was hatte ich schon paar Mal, aber aus den verschiedensten Gründen. Aber normalerweise konnte ich dann immer noch "ebay konforme" Bilder nachträglich hochladen. Denn manchmal spinnt auch das System von ebay herum, wenn die Bilder nicht eine gewisse Größe von den Abmaßen her haben.

Dein Problem hierbei ist wahrscheinlich, das schon ein Gebot auf diesen Artikel mit dem fehlenden Bild gibt, denn da geht dann wirklich nichts mehr und die Auktionsbilder können dann auch nicht mehr bearbeitet werden. Da müsstest du die Auktion abbrechen und neu einstellen, dann geht´s. :x

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^