Shopping Queen auf Vox - Wie findet ihr die Sendung?

vom 27.02.2012, 17:30 Uhr

Seit ein paar Wochen kommt jeden Montag bis Freitag um 15 Uhr die Sendung Shopping Queen auf Vox. Dabei geht es um 5 unterschiedliche Frauen, die ein Motto bekommen, für das sie dann ein Outfit, die Accessoires, die Schuhe, Haare und Make up aussuchen müssen. Sie bekommen ein Budget für die Sachen, die sie brauchen und haben dann 4 Stunden Zeit um alles zu besorgen und sich die Haare und das Make up machen zu lassen.

Allerdings sind die Frauen nacheinander dran, sie sich ein Outfit auszusuchen. Jeden Wochentag, ist eine andere Frau dran. Nach Ablauf der 4 Stunden Shopping und Styling zeit, muss sich die Frau, die an dem Tag dran war, den anderen in ihrem ausgewählten Outfit präsentieren. Die übrigen Frauen dürfen dann Frage dazu stellen und eben ihre Meinung zu dem gewählten Outfit, dem Make up und der Frisur sagen. Anschließend bewerten die Frauen dies dann auch und können Punkte von 1 bis 10 vergeben. Das Wochenmotte teilt immer Designer Guido Maria Kretschmer mit und dieser gibt auch am Ende der Woche, seine Bewertungen zu sein Frauen ab. Diese Punkte werden dann zu den Punkten von den anderen Frauen dazu gezählt und die Teilnehmerin mit den meisten Punkten wird dann Shopping Queen und bekommt 1000 Euro als Gewinn.

Ich habe die Sendung schon ein paar Mal gesehen, aber nicht strickt jeden Tag verfolgt. Allerdings finde ich sie eigentlich ganz gut. Es ist schön zu sehen, was sich die Frauen aussuchen und einfallen lassen. Manche scheine wirklich zu wissen, was zu ihrem Typ passt. Ich finde es auch immer ganz interessant, was der Designer zu den gewählten Outfits sagt. Frauen ab 18 Jahren können sich für diese Show bewerben. Habt ihr die Sendung schon mal gesehen? Wie findet ihr sie? Würdet ihr euch dort auch bewerben, um mit zu machen? Mich erinnert es vom Konzept her ein bisschen an das Perfekte Dinner, nur dass es dort ums kochen geht und nicht um Kleidung und Make up.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das Prinzip der Sendung, das irgendwo an "das perfekte Dinner" erinnert gar nicht so übel. Nur sind da schon ein paar recht außergewöhnliche Teilnehmerinnen aufgetaucht, wo ich mich frage, ob das nun wirklich authentisch oder nur gestellt ist. Etwas enttäuscht bin ich von der Umsetzung. Persönlich bin ich eher an der Shopperin interessiert und würde gern mehr von ihrem Tag verfolgen. Das Gewühle in den Kleiderschränken durch die anderen während ihrer Abwesenheit und das Gelaber darüber finde ich eher öde.

Mein Highlight sind allerdings die Einspieler von Guido Maria Kretschmer, dem Designer, dessen Mode ich sehr gern mag. Ich finde er kommentiert das Geschehen und die Kreationen der Teilnehmerinnen auf eine "liebenswert böse" Art. Die Aufgabenstellung in vier Stunden ein komplettes Outfit einzukaufen, finde ich auch nicht ohne. Wenn man da nicht sofort das richtige Geschäft findet, ist man eigentlich schon aufgeschmissen. Ich muss zugeben, dass mich das reizen würde, aber ich will nicht ins Fernsehen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich liebe diese Sendung und schaue sie mir auch so oft wie möglich an. Dass die Sendung an "Das perfekte Dinner" erinnert, ist wohl war. Da ich aber "Das perfekte Dinner" wirklich gerne mag, ist das super. Ich finde das Konzept der Sendung einfach toll. Soweit ich weiß, gab es sowas noch nicht.

Ich selbst liebe Mode und einkaufen. Aus diesem Grund ist klar, dass mir die Sendung einfach gefallen muss. Ich schaue den Mädchen einfach total gerne beim Einkaufen zu und fiebere auch immer richtig mit. Manchmal hole ich mir selbst ein paar Ideen, wie ich mich anziehen könnte.

Im Prinzip würde ich schon sehr gerne bei der Sendung mitmachen. Welche Frau würde denn das angebot abschlagen, sich für so viel Geld ein komplett neues Outfit kaufen zu können? Bewerben werde ich mich aber dennoch nicht. Zum einen denke ich, dass die Chance doch sehr gering ist, dass ich gewählt werde. Anderseits möchte ich auch nicht unbedingt ins Fernsehen kommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich zu Hause bin und akute Langeweile habe, was recht selten vorkommt, dann schaue ich mir diese Sendung durchaus mal an. Ich finde es manchmal recht amüsant, wie chaotisch einige Teilnehmer ihre Einkäufe organisieren und dann am Ende nur noch zehn Minuten für einen Friseur übrig haben. Auch finde ich es ganz witzig, was sich so manche hier kaufen und ich hole mir dort gerne mal Inspirationen für mein eigenes Outfit.

Ich würde aber bei dieser Sendung nicht mitmachen. Ich wüsste nicht, wen ich als Beratung mitnehmen sollte und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo ich hier in der Stadt je nach Thema echt was Besonderes auftreiben soll. Ich kenne jeden noch so kleinen ausgefallenen Laden, aber ich denke, dass es hier zu wenig für das Format Shopping Queen gäbe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Gehört habe ich von dieser Sendung auch schon mal etwas, aber da ich nicht so ein Kleidungs- und Shoppingfan bin, interessiert mich die Sendung nicht weiter. Dass es an "Das perfekte Dinner" erinnert, stimmt schon, aber das liegt eben wohl auch mit am Sender und so wie einer nichts mit dem Kochen am Hut hat, hat ein anderer eben nichts mit der Kleidung und dem Einkaufen am Hut.

Mitmachen würde ich allein schon deshalb nicht, weil ich quasi immer das gleiche anziehe, und nur wenig Änderungen habe, meine Frisur verändert sich genauso wenig wie das nicht verwendete Make-Up meiner Person. Aber ich kann schon nachvollziehen, warum insbesondere Frauen sich gern diese Sendung ansehen, von einem Mann habe ich noch nicht gehört, dass er diese Sendung schaut.

Was mich jetzt mal so spontan interessieren würde, ist, ob sich da auch schon mal Männer als Kandidaten präsentiert haben oder ist dieser Designer der einzige Mann in der Sendung, abgesehen von den eventuellen Partner der Kandidatinnen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe die Sendung auch schon ein paar mal "geguckt". Eigentlich lief sie nur nebenher. Richtig verfolgt habe ich sie nicht. Ich finde das Konzept eigentlich ganz gut außerdem finde ich teilweise die Kommentare von Guido sehr witzig - wie er sich darüber echauffiert, was die Damen da teilweise für Teile aus den Regalen grapschen! Ja, das Format ist ähnlich dem Perfekten Dinner.

Mitmachen würde ich sicher nicht, obwohl ich bestimmt gewinnen würde :wink: weil ich nicht ins Fernsehen will und hier auf der Straße angelabert werden möchte. Außerdem möchte ich auch nicht mit solch einem TV-Format in Verbindung gebracht werden.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^