|
Ich habe vor ein paar Jahren versucht solche leeren CO² Zylinder in dem Geschäft abzugeben, wo ich sie immer eingetauscht habe. Aber Fehlanzeige. Man kann diese Co² Zylinder nur eintauschen. Das Pfand, welches man dafür mal bezahlt hat, bekommt man nicht als Bargeld wieder. Ich habe daraufhin die Firma angeschrieben, die auf dem Zylinder steht und bekam die Antwort, dass ich diese Zylinder gerne gegen neue und volle Zylinder eintauschen kann und dafür eben auch nur einen geringen Preis zahlen muss. Den Pfand bekommt man aber nicht wieder.
Damit habe ich mich erst mal nicht zufrieden gegeben und habe die Firma angerufen. Aber auch am Telefon sagte man mir nichts anderes. Für mich ist es kein Pfand, wenn ich das nicht wiederbekommen kann, ohne einen neuen Zylinder nehmen zu müssen. Vor allem, weil es beim Kauf des ersten Zylinders, für den man Pfand bezahlt, nicht gesagt wird. Ich habe mir damals, damit ich nicht immer los muss, direkt mehrere dieser Zylinder gekauft. Eintauschen konnte ich sie immer und musste auch nicht so viel zahlen. Wenn ich aber einen komplett neuen wollte, hätte ich wieder viel Geld zahlen müssen, welches angeblich Pfand ist.
Leider muss ich dich da enttäuschen. Du wirst diese Zylinder nicht los werden ohne einen neuen Zylinder zu nehmen. Ich habe die Teile dann weggeschmissen. Einer Freundin von mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich und sie wurde sie auch nicht wieder los. Das angebliche Pfand, welches man bei dem ersten Zylinder zahlt, bekommt man jedenfalls nicht wieder. Für mich ist es wirklich nicht nachvollziehbar gewesen und ich war damals schon sehr sauer darüber.
|