Gorilla Perfumes by LUSH

vom 04.01.2012, 19:47 Uhr

LUSH ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Kette, die hauptsächlich handgefertigte Kosmetika und Körperpflegeprodukte herstellt und verkauft. Auch Parfüms gibt es dort, die unter dem Markennamen "Gorilla Perfumes by LUSH" verkauft werden. Es gibt sie flüssig zum Sprühen, also in der Form, in der die meisten kommerziellen Parfüms so verkauft werden, aber auch als festes Parfüm in Stick-Form, ähnlich eines Deo-Sticks. Alle LUSH-Artikel, so auch die Parfüms, können einem eher höherpreisigen Preissegment zugeordnet werden. Sie sollen hauptsächlich natürliche Rohstoffe beinhalten und viele der Produkte gelten als für Veganer geeignet.

Außerdem sollen alle Produkte, die bei LUSH angeboten werden, in Handarbeit frisch hergestellt worden sein. Auf den Verpackungen steht neben dem Mindesthaltbarkeitsdatum wohl auch immer das Herstellungsdatum aufgedruckt, und das soll gewöhnlich wohl selten länger als zweieinhalb Monate zurückliegen. Da kann man sich natürlich streiten, ob das so sonderlich frisch ist, aber frischer als viele andere kommerziell gehandelte Kosmetika und Körperpflegeprodukte wird es wohl dennoch sein. Ebenso wird auf den einzelnen Verpackungen wohl auch der Name des Herstellers, einer spezifischen Person, die eben genau dieses in dieser Verpackung befindliche Produkt hergestellt hat, angegeben. Ob die Angaben der Wahrheit entsprechen, oder das auch nur ein Werbegag ist, diese Frage bleibt offen.

Ich wollte mich nun erkundigen, was sich zu den "Gorilla Perfumes by LUSH" sagen lässt. Sind diese qualitativ gelungen? Sind sie ihren Preis wert? Vor allen Dingen aber suche ich etwas, was von der Duftklasse her in die orientalische Richtung geht. Es sollte etwas Würziges sein, oder etwas Harziges mit einer Myrrhe-, Weihrauch- oder Styrax-Note. Allgemein sollte es ein eher schwerer Duft sein, gerne einer, der ungewöhnlich wirkt, verglichen mit den meisten kommerziell erfolgreichen Parfums. Zu süß sollte er nicht sein. Eine leicht kräuterartige, blumige oder vielleicht auch eine etwas fruchtige, Note wäre aber völlig in Ordnung, so lange das Harzige weiterhin überwiegt. Gibt es im Sortiment von LUSH einen, der diesen Anforderungen gerecht wird? Wenn ja, unter welchem Namen finde ich ihn?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde das die LUSH-Parfüms alle ihren Preis wert sind, zumindest theoretisch. Es ist natürlich klar das nicht jedem alle Düfte gefallen. Bei jedem Duft den ich gerne testen wollte habe ich mir diesen Parfüm-Stick bestellt. Dieser ist nicht besonders teuer aber man hat davon mehr als von diesen winzigen flüssigen Parfüm-Proben.

Nach ein wenig testen und schnuppern bei den Parfüm-Sticks habe ich mir das "Orange Blossom" Parfüm im Flakon gekauft. Man merkt schon sehr deutlich, dass es nicht der wachsartige Stick ist, da "fehlt" einem etwas beim riechen. ich fand es persönlich nicht schlimm, da mir der Duft im Flakon sogar mehr zugesagt hat, als der im Parfüm-Stick. Wenn du die Chance allerdings hast wäre es sicher nicht verkehrt mal im Shop an den einzelnen Parfüms zu riechen.

Wirklich zu einem Duft kann ich dir allerdings nicht raten, da ich deine bevorzugten Duftkombinationen meist sehr abstoßend finde. Was dir wohl nicht gefallen würde ist wohl der Duft "Karma" (sehr schwer und süß) und wie oben beschrieben der "Orange Blossom" (süß, schwer und fruchtig). "Lust" riecht sehr extrem nach Jasmin und zwar auf eine sehr würzige, holzige Art. Ich könnte mir schon vorstellen das er dir gefallen könnte, mein Duft ist es aber leider nicht.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^