Mehrere Douglas Gutscheine auf einen Artikel einlösen?

vom 25.12.2011, 22:57 Uhr

Es gibt ja bei Douglas Gutscheinkarten in verschiedensten Preisstufen. Sofern ich weiß, fängt es bei 10 Euro an, geht dann in 5-Euro-Schritten bis 35 Euro und dann gibt es auch noch Gutscheine für 50, 75 und 100 Euro. Insgesamt eine praktische Sache, finde ich.

Nun frage ich mich allerdings, ob man auch zwei Gutscheinkarten auf ein Produkt anwenden kann? Also, wenn ich beispielsweise einen Artikel für 50 Euro kaufe, kann ich dann zwei 25-Euro-Gutscheinkarten dafür verwenden? Geht das nur in den Ladengeschäften, oder auch online? Und wenn quasi Restguthaben bliebe, beispielsweise bei zwei 25-Euro-Gutscheinen, die ja zusammen 50 Euro ergeben, für einen Artikel im Wert von 40 Euro, was ja einen Rest von 10 Euro ergeben würde, was ist damit? Bleiben dann auf einer der Karten 10 Euro bestehen, oder wie sieht das aus?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, dies funktioniert. Hat die Oma meines Freundes vor einem Jahr mal gemacht und hat 2 10 € Geschenkgutscheine zusammen eingelöst, sodass noch ein Restguthaben übrig geblieben ist, das sie sich auf einer Karte hat stehen lassen für den nächsten Einkauf. Dies ging völlig problemlos und ist auch praktisch zugleich. Jedoch haben wir dies nur in einer Filiale ausprobiert. Im Online Shop habe ich dies noch nicht ausprobiert, da ich Parfüm eher in der Filiale kaufe und vorab testen möchte. Online geht das Testen ja nicht.

So kannst du problemlos 2 Gutscheinkarten in einer Filiale einlösen auf ein Produkt.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das wurde schon mehrfach diskutiert, dass man Geschenkgutscheine aller Art immer mehrfach einlösen kann, weil Geschenkgutscheine wie Bargeld gehändelt werden müssen. Das ist bei den Douglas Gutscheinen nicht anders als bei Amazon oder Ikea oder anderen Geschenkgutscheinen, die ein Geschäft verkauft.

Geschenkgutscheine werden ja bezahlt, damit dann die Kunden mit diesen Gutscheinen etwas kaufen können. Du kannst also 100 Gutscheine zu 5 Euro einlösen und dir was für 500 Euro kaufen. Kostet das Produkt oder der Einkauf 501 Euro, kannst du einen Euro zuzahlen. Ein Rest bleibt auf dem Gutschein bestehen und kann beim nächsten Einkauf benutzt werden.

Wenn du einen Douglas Gutschein Online einlöst, dann musst du ein Feld auf der Karte freirubbeln. Darunter steht ein Code. Das heißt aber dann, dass du diesen Gutschein dann nur noch online nutzen kannst, auch wenn ein Rest bestehen bleibt. Wenn du ihn im Geschäft einlöst, dann bliebt das Feld zu und du kannst den Rest auf dem Gutschein dann wieder im Geschäft oder auch online nutzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe eine Douglas Card, wo ich jedes Jahr zu meinem Geburtstag, einen 5 € Gutschein geschenkt bekomme. Diese lege ich dann meistens auf Seite, da ich in dem Moment meistens gar nichts finde, wofür ich ihn einlösen kann. Und dann vergesse ich den Gutschein auch meistens, sodass sich dann nach ein paar Jahren, mehrere Gutscheine angesammelt haben. Auch meine Mutter hat eine Douglas Card und bekommt auch immer Gutscheine geschenkt. Letztens habe ich mir dann von den ganzen Gutscheinen, es waren etwa 4 Stück, ein Parfum gekauft. Ich habe zuvor auch eine Mitarbeiterin gefragt, ob ich die Gutscheine alle auf einmal einlösen kann. Sie meinte, dass es kein Problem sei und ich das gerne machen kann. Also habe ich dann alle Gutscheine verwendet, was natürlich richtig gut war. Ich habe allerdings keinen Restbetrag gehabt, sodass ich dir nicht sagen kann, ob dieser dann ausbezahlt wird. Aber ich kann es mir gut vorstellen, dass er ausbezahlt wird, da ja sonst keine Möglichkeit besteht, diesen Betrag wieder gutzuschreiben.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe recht häufig bei Douglas ein, weil ich sowohl Parfüm mag als auch die Kosmetik dort echt klasse finde. Ich bekomme hin und wieder auch Gutscheine geschenkt, die ich dann meistens sammele, um mir ein teureres Parfüm kaufen zu können, das mir sonst immer zu hochpreisig war. Daher habe ich auch schon mehrere Gutscheine bei einem einzigen Einkauf eingelöst und das war auch kein Problem.

Im Internet habe ich diese noch nicht eingesetzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Beschränkungen gibt. Ein Restbetrag bleibt dann auf der Karte und den kann man dann beim nächsten Einkauf einlösen. Man braucht also echt keine Angst zu haben, dass da irgendein Betrag verfallen könnte.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^