Thunderbird - Button für Mailaktualisierung

vom 27.10.2011, 12:58 Uhr

Ich benutze momentan den Thunderbird von Mozilla um meine Emailkonten zu bearbeiten. In dem Programm kann man ja einstellen, wie oft es sich zum Server verbinden soll und dort neue Emails abrufen soll. Ich habe diese Zeit momentan auf 30 Minuten, weil ich nicht möchte, dass meine Internetverbindung zu stark darunter leidet.

Allerdings ist es doch manchmal sehr hilfreich, wenn man die Emails sofort bekommt. Ich habe beispielsweise eben mein Origin Passwort vergessen und habe mir ein vorläufiges an meine Email senden lassen. Nun ist es so, dass Origin die ganze Zeit auf eine Eingabe wartet und dieses Fenster konnte ich auch nicht bis zu der Eingabe minimieren. Das hat mich sehr genervt. Gibt es nicht irgendeinen Knopf oder so auf den man drücken kann und dann schaut Thunderbird nach neuen Emails?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich habe oben links in meinem Thunderbird den Button "Abrufen"; klicke ich darauf sucht Thunderbird sofort nach neuen E-Mails die dann auch sofort angezeigt werden; sofern denn welche da sind.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn du diesen "Abrufen"-Button nicht hast, dann klicke mal mit rechter Maustaste auf die Leiste wo auch "Antworten", "löschen" usw. steht und da auf "anpassen". Da kannst du diesen Abrufen-Button einstellen. Wenn du mehrere e-mail Konten über Thunderbird verwaltest, kannst du dann auch jedes Konto einzeln abrufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^