Warum lügen Menschen so extrem?

vom 26.09.2011, 11:15 Uhr

Mit solchen Menschen habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht. Ich denke, das Schlimme an der Sache ist, dass diese Menschen oftmals nicht mehr merken dass sie lügen, sondern diese zusammengesponnen Geschichten als ihre eigene annehmen. Sie sind sozusagen psychisch krank. Eigene Probleme werden verdrängt indem sie andere Menschen dazu bringen Mitleid zu zeigen. Es ist irgendwie schon eine traurige Angelegenheit. Leider musste ich auch schon mit solchen Menschen Erfahrungen sammeln und da ich noch etwas gutgläubig war auch auf deren Lügen hereingefallen. Aber daraus lernt man.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe solche Menschen auch nicht um mich. Würde ich merken, dass Leute in meinem Umfeld sich so benehmen, würde ich den Kontakt unterbinden. Was will man denn mit Menschen, die Lügen verbreiten, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen oder in einem besseren Licht da zu stehen? Ich finde das völlig unnötig und kann das gar nicht verstehen.

Manche Menschen brauchen offenbar die Bestätigung anderer, müssen viel Aufmerksamkeit auf sich lenken und immer mit einer tollen Geschichte prahlen. So etwas macht doch aber über kurz oder lang Beziehungen und Freundschaften kaputt, was bringt das denn dann noch? Ich verstehe auch Leute nicht, die mit solchen Menschen weiterhin Kontakt pflegen. Auf so jemanden kann man sich meistens nicht verlassen und solche Leute zählen auch nicht zu guten Freunden, weil sie sowieso nur versuchen, für sich selbst etwas positives aus einer Sache heraus zu holen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^