P.M Logik - Erstklassige Rätsel

vom 11.06.2011, 05:38 Uhr

Am Kiosk habe ich die Juni-Ausgabe der P.M. Logik ergattern können. Sie kostet 2 Euro und beinhaltet 35 Seiten. Am Anfang dachte ich, dass das ein viel zu hoher Preis wäre, doch das Heft hat mir bereits viele Stunden Rätselspaß gebracht. Das Cover ist grün gehalten, es wird ein Hinweis mit Bildern zu ein paar Rätseln gezeigt, zudem gibt es ein Gewinnspiel, man kann 3-Mal den iPod Touch von Apple gewinnen.

Bei den Rätseln geht es um Alltagsthemen. Zum Beispiel geht es um 7 Kinder, von denen sich jeden Tag eins ein Gericht aussuchen darf. Nun muss man anhand weniger Hinweise herausknobeln, welches Kind sich am Tag welches Gericht wünscht. Dabei gibt es natürlich auch noch andere Rätsel wie Logik-Puzzle oder Sudoku. Zudem gibt es durch Sterne gekennzeichnete verschiedene Schwierigkeitsstufen. Für mich eine klare Kaufempfehlung und bei Gefallen kann man ja auch ein Jahresabo in Betracht ziehen, worüber ich auch im Moment nachdenke.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Den P.M. Logik Trainer gibt es bestimmt schon zwanzig Jahre. Zumindest habe ich die Zeitschrift schon als junge Erwachsene zu DM-Zeiten mehrfach gekauft. Ok eine Zeit lang habe ich die Zeitschrift monatlich gekauft. Heute kaufe ich sie mir gelegentlich.

Ich finde allerdings nicht, dass die Rätsel alltägliche Situationen darstellen. Allerdings sind sie sehr vielfältig und sprechen eben auch Bereiche an, mit denen man sonst nichts zu tun hat. Fachwissen ist dazu allerdings gar keines nötig.

Hier kann man mal grob sehen, wie die Rätsel im P.M.Logik Trainer aussehen. Denn es sind eben keine Rätsel, wie man sie sonst kennt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^