vom 10.05.2007
Talkteria: Urlaub in Polen
zu twitter Link in delicious speichern

Urlaub in Polen

Forum: Urlaub & Reise

Hi
Hat hier schon mal jemand Urlaub in Polen gemacht? Soll ja ganz nett sein dort… nur ich weiß nicht, was kann man denn in Polen so machen? Und sooo willkommen ist man als Deutscher ja auch nicht überall in Polen, oder ist das nur ein Gerücht?
LG

vonZitzebitz :: vonZitzebitz :: Beiträge 419:: -0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo

meine arbeitskollegin kommt aus polen.

was sie allerdings sagte wäre das mit dem auto (zählt auch für tschechien)
man sollte wirklich nicht mit einem guten auto da hin fahren, denn es wäre nicht das erste mal das man auf einmal statt die reifen nur noch 4 holzklötze unter dem auto hat

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Nun, ich war im letzten Herbst für eine Woche bei einem Schüleraustausch in Polen, genauer gesagt in Krakau. Das kann man zwar nicht wirklich mit einem Urlaub vergleichen, aber ich habe dennoch sehr viel von den Menschen dort mitbekommen.

Bei einem solchen treffen ist natürlich alles organisiert und deshalb gab es kaum Verständigungsprobleme etc. Viele (ältere) Polen sprechen teilweise auch noch ein bisschen Deutsch, die jüngeren ein gutes Englisch.
Also, ich hab zu keiner Zeit eine Abneigung gegenüber uns Deutsche empfunden. Im Gegenteil, Polen ist ein sehr offenens und vor allem gastfreundliches Land. Fairerweise muss ich sagen, dass wir an einer der besten Schulen des Landes waren, und ich nicht wirklich sagen kann, wie es in anderen Gebieten des landes ist. Die großen Städte sind aber sehr modern. Ganz im Gegensatz zu ländlichen Gebieten. In den Innenstädten findet man auch einige internationale Marken, zum Beispiel für Kleidung. Allerdings ist die Kollektion sehr ähnlich und die Preise in solchen Läden sehr angeglichen. Das gilt aber nicht für Nahrung. Die Preise in den Fast-Food-Restaurants betragen teilweise nur die Hälfte von unseren. Man muss allerdings auch auf einige Dinge aufpassen. Zum Beispiel ist es in Polen streng verboten, Alkohol auf der Straße zu trinken. Man solte es zudem vermeiden, spät abends noch draußen zu siein. Hier muss ich sagen, merkt man, dass Polen doch deutliche soziale Probleme hat. Hier gab's mal ne Schlägerei, dann gab's da mal ein Straßenrennen und so weiter

Also alles in allem bin ich der Meinung, dass die Vorteile (Preis, Gastfreundlichkeit... doch deutlich überwiegen.

markus :: markus :: Beiträge 177:: 19.30 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Oder einfach mal kurz rüberfahren - einkaufen, zurückfahren. Aber ich würde heutzutage tiefer ins Inland fahren, da die Preise an den Grenzen doch ziemlich fest angezogen haben.

Auch zum Skifahren oder Angeln ist Polen ein nettes Plätzchen.

Naja, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sollte man aufpassen - wir hatten das fast einmal in Tschechien, als uns so ein Zigeuner vor`s Auto sprang, ist aber zum Glück nichts passiert, da wir noch rechtzeitig auswichen. Aber Bekannten meiner Eltern ist das gleich zwei mal passiert, einmal vor`s Auto springen und einmal reingefahren - Naja, insgesamt 5.000 Mark für die Versicherung.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich fahre fast jedes Jahr noch polen und mache dort Urlaub und das dort autos geklaut werden will ich nicht abstreiten aber es werden geauso viele Autos geklaut wie in Deutschland auch. Es heißt immer die Polen klauen aber das ist nur ein Vorurteil, wie auch das alle deutschen Lederhosen tragen, Weisswurst essen und Bier trinken! Wenn man nach polen fährt sollte man halt nur drauf achten das man niht umbeding in die falschen gebiete fährt aber darauf sollte man in jedem Land auf passen, dass man nicht in die sogenannten "Ghettos" fährt! Meiner meinung nach ist Polen ein schönes Land und man kann dort viel erleben! Ich empfehle jedem mal dahin zu fahren es lohnt sich wirklich!

Micha

:: Micha :: Beiträge 28:: -0.50 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich komme ja aus Polen. Früher sind wir jedes Jahr für fast 6 Wochen dorthin gefahren. Das mit dem Auto kann ich nur bestätigen, entweder man achtet darauf dass das Auto nicht so wertvoll ist oder man hat eine Möglichkeit das Auto vielleicht in einer Garage unterzustellen. Hast du dich schon für irgendeine Stadt entschieden? Falls nicht kann ich dir nur die drei Traumstädte Gdingen-Danzig-Sopot empfehlen.

Es gibt dort unzählige Shopping Möglichkeiten, der Strand ist bis auf einige Plätze wirklich sehr schön. Die Leute sind super freundlich. In Sopot sollte man sich unbedingt das Molo anschauen, ist total gemütlich zum Spazierengehen. Und natürlich der Hafen in Gdingen und Danzig. Bei schönem Wetter ist es wirklich sehr angenehm dort. Polen hat wirklich sehr viel aufgeholt in den letzten Jahren, es sind unzählige von Shoppingcenter gebaut worden und richtig viel wurde erneuert.

Und falls du Abends mal bischen Party machen willst, da ist das Nachtleben in Sopot ung Gdingen wirklich sehr zu empfehlen. Lass mal hören ob aus dem Urlaub was wird, und für welche Gegend du dich entschieden hast.

Liebe Grüsse

:: Blumenfrau555 :: Beiträge 576:: -0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich war letztes Jahr eine Woche in Breslau. das kann ich nur wärmstens empfehlen. die Stadt ist traumhaft schön, man kann sehr gut essen gehen und das Nachtleben ist echt klasse. es lohnt sich wirklich. Die polnische Ostsee soll ja auch sehr schön sein, da war ich aber leider noch nicht. Ich habe es mir aber für das nächste Jahr vorgenommen.

:: sugar-pumpkin :: Beiträge 352:: 2.33 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche