Ebay Startgebühr vor der Währungsumstellung

vom 05.03.2011, 17:55 Uhr

Keine Ahnung warum, aber als ich heute kurz bei Ebay vorbeigeschaut habe, habe ich mich gefragt, welchen Startpreis Ebay eigentlich vor der Währungsumstellung hatte. Derzeit fängt ein Gebot klassisch ja bei einem Euro an, natürlich kann man auch einen höheren Startpreis bestimmen, aber klassisch ist es eben der eine Euro.

Auch wenn ich Ebay immer unsympathischer finde und es immer weniger nutze, habe ich es in den letzten Jahren doch recht häufig verwendet. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Allerdings habe ich damit erst einige Zeit nach der Währungsumstellung auf den Euro begonnen. Wie hoch war denn eigentlich davor der klassische Startpreis? Da gab es ja noch Schilling und Mark. War der Startpreis da auch jeweils bei einem Schilling oder eben einer Mark? Oder war der Startpreis da bei 10 Schilling, das dem einen Euro ja doch näher wäre als eben nur ein Schilling.

Ich habe vorhin gerade nachgesehen und gesehen, dass Ebay 1995 gegründet wurde, die Währungsumstellung mit Bargeld war aber eben erst 2002. Also gab es bereits davor Ebay. Vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern, wie das damals war. Wobei mich sowohl der Startpreis für Schilling als auch für Mark interessieren würde.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In Deutschland betrug der Startpreis eine Mark wenn ich mich richtig erinnere. Zu Österreich oder den anderen Ländern kann ich nichts sagen weil ich damals noch nicht international gekauft habe. Es wäre aber schon interessant zu Wissen wie das auch beim englischen Pfund gehandhabt wurde.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^